POL-KA: (CW) Höfen- Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

15.01.2015 – 17:31

Höfen (ots) – Nach dem Messerangriff eines 44-jährigen Mannes auf seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Tochter ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die beim Kriminalkommissariat Calw angesiedelte Ermittlungsgruppe „Enz“ wegen Mord und versuchten Mordes. Der von der Staatsanwaltschaft Tübingen beim Amtsgericht Calw beantragte Haftbefehl konnte bislang aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes des Tatverdächtigen, der mit schweren Verletzungen unter polizeilicher Beobachtung in einem Krankenhaus liegt, noch nicht erlassen werden.

Derzeit ist davon auszugehen, dass die Ex-Partnerin, die ebenfalls schwer verletzt in einem Krankenhaus behandelt wird, nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Die heute Vormittag durchgeführte Obduktion der 17-Jährigen hat ergeben, dass sie an den Folgen eines Messerstiches verstorben ist. Die spurentechnischen Maßnahmen der Kriminaltechniker sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Im Fahrzeug des Tatverdächtigen wurde ein Messer aufgefunden, bei dem es sich um das Tatwerkzeug handeln könnte. Auch hier sind noch weitere kriminaltechnische Untersuchungen erforderlich.

Tatjana Grgic, Staatsanwältin Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa