Unfall auf glatter Straße – Streifenfahrzeug der Polizei stark beschädigt – Ein Beamter leicht verletzt
KIRCHLAUTER, LKR. HASSBERGE. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Mittwochabend auf der Staatsstraße 2274 bei Kirchlauter ereignet hat, ist ein Dienstfahrzeug der Polizei stark beschädigt worden. Der Fahrer hatte auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war dann eine Böschung hinunter gestürzt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von nahezu 30.000 Euro. Einer der Polizisten zog sich leichte Verletzungen zu.
In den späten Abendstunden war es bereits vorher zwischen den Ortschaften Goggelgereuth und Kirchlauter zu einem Verkehrsunfall gekommen, der sich – wie sich später herausstellte – auf eisglatter Fahrbahn ereignet hatte. Neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebern fuhr auch ein Fahrzeug des Einsatzzuges Schweinfurt an die Unfallstelle.
Etwa 50 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt brach gegen 22.20 Uhr das Heck des Schweinfurter Dienst-Pkw auf dem glatten Untergrund plötzlich aus und der 33-jährige Fahrer verlor die Kontrolle. Der Streifenwagen kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Danach blieb das Dienstfahrzeug auf der Fahrerseite liegen.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Sein 32-jähriger Beifahrer kam unverletzt davon. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt.