Pressemeldungen vom Donnerstag, 15.01.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Donnerstag, 15.01.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Massiv überladen

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters aus Offenbach stellten Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps am Mittwochmittag eine massive Überladung fest. Der bis unters Dach mit auf Paletten gestapelten Zeitschriften beladene 3,5-Tonner brachte eine Überschreitung von fast 50 Prozent des zulässigen Gesamtgewichts auf die Waage. Ferner war die Ladung nicht gesichert. Während normalerweise bei derartigen Überschreitungen eine Untersagung der Weiterfahrt ausgesprochen wird, hatte der 22-jährige Fahrer in diesem Fall Glück. Er befand sich bei der Kontrolle bereits in Sichtweite seiner Abladestelle, so dass ein Umladen entbehrlich war. Auf den Fahrer und seinen Chef kommen Bußgeldverfahren zu.


Landkreis Miltenberg

Zwei Einbrüche – mit und ohne Beute

Klingenberg und Obernburg – Anzeige wegen Diebstahls erstatteten am Mittwoch ein Firmeninhaber sowie ein Vereinsverantwortlicher. Innerhalb der letzten beiden Wochen wurde das Holzhaus eines Trennfurter Vereins in der Ankergasse bzw. Feldgemarkung Schebel Ziel von Einbrechern. Diese brachen die Eingangstüre auf. Warum die ungebetenen Gäste letztlich nichts aus dem Werkzeug- und Materialvorrat entwendeten erscheint im Moment rätselhaft.

In der Nacht zum Mittwoch, vermutlich gegen 23.00 Uhr, schlichen sich zumindest zwei Diebe auf das Gelände einer Elektrofirma in der Mainstraße. Dort war ein erst an diesem Tag gelieferter noch original verpackter Wärmepumpentrockner abgestellt. Nachdem einige Bewegungsmelder beschädigt bzw. verbogen wurden, transportierten die Unbekannten die 60 Kilogramm schwere Maschine ab. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 1.200 Euro.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/6290.


Quelle: Bayerische Polizei