Haus von Einbrecher durchwühlt – eher geringer Beuteschaden

Haus von Einbrecher durchwühlt – eher geringer Beuteschaden

KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter ist am Mittwochabend in ein Wohnhaus eingestiegen und hat das Anwesen komplett durchwühlt. Wenngleich noch nicht fest steht, was dem Täter letztendlich in die Hände gefallen ist, kann von einem eher geringen Beuteschaden ausgegangen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Der Einbrecher hatte in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:40 Uhr an dem am Hirschpfad gelegenen Anwesen ein Küchenfenster aufgedrückt und war so ins Gebäudeinnere gelangt. Dort durchwühlte der Unbekannte das Haus vom Keller bis zum Dachboden. Wie viel Diebesgut dem Täter letztendlich in die Hände gefallen ist, ist momentan noch nicht bekannt.

Der Einbrecher hatte die Beleuchtung eines Tannenbaumes aus der Steckdose gezogen, weil er sich vermutlich durch das Licht gestört fühlte.


Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft nun darauf, dass Zeugen in der fraglichen Zeit an dem Haus am Hirschpfad irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-1732.


Quelle: Bayerische Polizei