POL-KN: Landkreis Sigmaringen

15.01.2015 – 15:14

Konstanz (ots) – Gammertingen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr auf der Hohenzollernstraße. Der Spurenlage zufolge fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in Richtung Hechinger Straße und kam aus unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen, wo er mit seinem Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Opel Corsa streifte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro bemessen. Hinweise werden an den Polizeiposten Gammertingen unter der Tel.: 07574/921687 erbeten.

Veringenstadt

Verkehrsunfallflucht – Bitte ZEUGENAUFRUF –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte in der Zeit von Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 08.15 Uhr auf der Gayernstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Auf der bergabwärts führenden Straße in Richtung Gayernstraße fuhr der Unfallflüchtige gegen die linke Heckseite eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten gelben Daihatsu Cuore. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Der Spurenlage zufolge dürfte der Fahrer einen roten Pkw geführt haben, der aufgrund des Unfalls vorne rechts Beschädigungen aufweist. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen werden an den Polizeiposten Gammertingen unter der Tel.: 07574/921687 erbeten.

Mengen

Unerlaubte Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs / Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, den ein unbekannter Täter zwischen Dienstagabend gegen 19.00 Uhr und Mittwochmorgen zirka 07.30 Uhr auf seiner Spritztour mit einer unbefugt in Gebrauch genommenen silberfarbenen Mercedes A-Klasse verursachte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Täter seine Fahrt fort und führte den ebenfalls beschädigten Mercedes wieder an die Örtlichkeit zurück, von wo er ihn zuvor an sich genommen hatte. Hierbei handelt es sich um ein Autohaus in der Alten Straße, aus der sich der Unbekannte der A-Klasse bemächtigt hatte. Weder der Unfallhergang noch die Unfallörtlichkeit sind bislang bekannt. Personen, die mit einem eventuellen Unfall in Zusammenhang stehende Feststellungen getroffen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mengen unter der Tel.: 0772/5071 in Verbindung zu setzen. Ebenso bittet die Polizei um Hinweise, die mit der Tat am Autohaus in der Alten Straße in Verbindung stehen.

Pfullendorf

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeugführer eines silberfarbenen Kleinwagens mit FN-Kennzeichen verursachte am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Äußeren Mühlweg einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beim Rückwärtsausparken fuhr der Unbekannte zweimal gegen die Front eines in der gegenüberliegenden Parkreihe abgestellten BMW Cabrio und setzte seine Fahrt in Richtung Überlinger Straße fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug des Unfallflüchtigen dürfte an der Frontschürze linksseitig Lackabtragungen und einen Riss aufweisen. Eine Zeugin konnte den Unfall beobachten. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen werden an den Polizeiposten Pfullendorf unter der Tel.: 07522/2016-0 erbeten.

Pfullendorf

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro forderte am Donnerstagmorgen gegen 06.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 212. Beim Überqueren der Landesstraße vom Steinweg in Richtung Jägerhof fahrend übersah ein 54 Jahre alter Lenker eines Audi A 8 offensichtlich einen aus Gaisweiler kommenden Citroen Berlingo einer vorfahrtsberechtigten 46-jährigen Fahrerin. In der Folge prallte die 46-Jährige mit voller Wucht mit ihrem Pkw frontal in die linke Fahrzeugseite des Audi, wodurch dieser um 90 Grad etwa gedreht und gemeinsam mit dem Citroen nach links von der Fahrbahn abgewiesen wurde. Auf einem Grünstreifen kamen beide Pkw zum Stehen. Der nicht angeschnallte 54-Jährige erlitt durch den seitlichen Aufprall schwere Verletzungen und musste, eingeklemmt auf dem Beifahrersitz zum Liegen gekommen, von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Mit Verdacht auf Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine schwere Gehirnerschütterung, eine Kopfplatzwunde und diverse kleinere Verletzungen diagnostiziert wurden. Ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde die 46-jährige Frau mit multiplen Prellungen und dem Verdacht einer Nasenbeinfraktur. Neben Kräften der Polizei befanden sich insgesamt 22 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pfullendorf mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, die bei der Straßensperrung und den Bergungsmaßnahmen tatkräftige Unterstützung leisteten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa