POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

15.01.2015 – 14:38

Offenburg (ots) – Gernsbach – Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Mittwoch wurde zwischen 14 und 15 Uhr ein auf dem Parkplatz Salmenplatz abgestellter grauer Dacia Duster von einem unbekannten Fahrzeugführer an der rechten Heckseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt der Polizeiposten Gernsbach, Tel.: 07225/3663 oder das Polizeirevier Gaggenau, Tel.: 07225/98870, entgegen.

Gaggenau -Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Kontrolle einer 51-jährigen Autofahrerin am Mittwochabend in Michelbach stellten Beamte des Polizeireviers Gaggenau fest, dass diese ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige.

Gaggenau – Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag kam es am Rotherma-Kreisel zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer erkannte die vor ihm haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch das Fahrzeug davor in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden liegt bei 15 000 Euro.

Kuppenheim – versuchter Einbruch

Am Donnerstag überstiegen gegen 00.30 Uhr drei maskierte Männer die Holzsichtschutzwand eines Freizeitbades. Von dort gelangten sie in den Außenbereich der Sauna. Ihre Versuche, mit einem Schraubendreher das dreiteilige Alufensterelement aufzuhebeln, wurden von Reinigungskräften wahrgenommen, die sich noch im Gebäude aufhielten. Ihre Nachschau nach dem Grund der Geräusche erschreckte die Täter, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Die drei Männer waren etwa 25 – 30 Jahre alt und etwa 170 – 175 cm groß. Sie hatten eine sportliche Figur und waren komplett schwarz gekleidet. Maskiert waren alle drei mit Sturmhauben.

Rastatt -Verkehrsunfall

Leicht verletzt wurde eine 41-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund die Engelstraße überquerte. Ein 87-jähriger Autofahrer bog von der Kaiserstraße nach rechts in die Engelstraße ab und traf die Dame am linken Fuß. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden. Der Hund blieb zum Glück unverletzt.

Elchesheim-Illingen – Wildunfall

Bei ihrer Fahrt auf der L 78 a von Au am Rhein nach Elchesheim-Illingen kollidierte eine 52-jährige Autofahrerin am Mittwochabend kurz vor dem Kreisverkehr mit einem Reh, das gerade die Fahrbahnseite wechseln wollte. Das Reh wurde durch den Aufprall sofort getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Rastatt – Sachbeschädigung an Pkw -Zeugenaufruf-

Unbekannte zerkratzten am Mittwoch in der Zeit von 6 Uhr bis 19 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Bettengeschäfts in der Straße „Im Wöhr“ abgestellten Mercedes C-Klasse. Außerdem wurden beide Reifen an der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen der Tat werden um Hinweise gebeten. Tel.: 07222/7610.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa