15.01.2015 – Drei Fahrzeuge in Verkehrsunfall verwickelt

15.01.2015 – Drei Fahrzeuge in Verkehrsunfall verwickelt  – TF

Ludwigsfelde, Zossener Landstraße / Weinbergsweg

Die Unaufmerksamkeit eines Daimlerfahrers führte am frühen Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person und hohem Sachschaden.

Nach Zeugenaussagen ist der Polizei bekannt worden, dass der Unfallverursacher (57) aus dem Ludwigsfelder Weinbergsweg nach links auf die Zossener Landstraße auffahren wollte. Dazu musste er an dem Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ halten. Zu dieser Zeit kam es auf der Zossener Landstraße in Richtung Potsdam, aufgrund des Rotlichts der Lichtzeichenanlage, zu einem Rückstau des Fahrzeugverkehrs. Offenbar versuchte der Daimlerfahrer nun eine Fahrzeuglücke zum Auffahren auf die Zossener Landstraße zu nutzen. Dabei übersah er einen  Skodafahrer, der in Richtung Wietstock unterwegs war.

Die Autos kollidierten seitlich miteinander. Durch den Zusammenprall wurde der Skoda gegen einen Straßenbaum geschleudert, der Daimler stieß nochmals mit einem VW zusammen. Dieser VW (Fahrer 27 Jahre) stand in dem Rückstau auf der Zossener Landstraße.

Der 25 Jahre alte Fahrer des Skoda aus Ludwigsfelde trug eine schwere Verletzung am Kopf davon. Er wurde im Krankenhaus Ludwigsfelde stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die weiteren Unfallbeteiligten, aus dem Jüterboger Ortsteil Rohrbeck und Ludwigsfelde, blieben unverletzt.

Der Gesamtsachschaden beträgt in etwa 30.500 EURO. Skoda und VW mussten abgeschleppt werden.

Am Unfallort kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei leitete den Fahrzeugverkehr um. Nach etwa 40 Minuten konnte der Fahrzeugverkehr halbseitig an der Unfallstelle verbeigeführt werden. Gegen 18:40 Uhr war die Straße wieder komplett frei.

Quelle: Internetwache Brandenburg