PD Chemnitz – Hauswand und PKW beschmiert

Inhalt
Hauswand und PKW beschmiert

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 15.01.2015, 14:30 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Radfahrer nicht beachtet?


(Kg) Von der Südbahnstraße nach rechts auf die bevorrechtigte Bernsdorfer Straße in landwärtige Richtung fuhr am Donnerstag, gegen 6.45 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. Dabei stieß der Pkw mit einem ebenfalls landwärts fahrenden Radfahrer (48) zusammen. Durch den Anstoß stürzte der 48-Jährige und erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen war kein Schaden sichtbar.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Hauswand und Pkw beschmiert


(TH) Zu einer Sachbeschädigung in der Turnerstraße wurde die Polizei am Donnerstagmittag, gegen 11.30 Uhr, gerufen. Unbekannte hatten mit grüner Farbe Schriftzüge, unter anderem „ACAB“, auf eine Hauswand und einen parkenden Pkw BMW geschmiert. Der entstandene Sachschaden an Wand und Pkw beträgt geschätzt 2 300 Euro.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Feuer in Abbruchhaus


(TH) Am Donnerstagvormittag, gegen 7.10 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Straße Plan aus. Im Erdgeschoss eines Abbruchhauses geriet aus zurzeit unbekannter Ursache abgelagerter Unrat in Brand. Die Feuerwehr Mittweida löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Sachschaden entstand nicht. Personen wurden nicht gefährdet.


Revierbereich Rochlitz


Burgstädt – VW und Opel kollidierten


(Kg) Von der Robert-Gärtner-Straße in Richtung Dr.-Heinrich-Hahn-Straße fuhr am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, der 72-jährige Fahrer eines Pkw VW. Als er dabei die bevorrechtigte August-Bebel-Straße kreuzte, kollidierte der VW mit einem in Richtung Am Lindengarten fahrenden Pkw Opel (Fahrer: 35). Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Marienberg/OT Lauterbach – Überschlagen


(Kg) Die Straße Oberdorf (K 8131) aus Richtung Lauta in Richtung Lauterbach befuhr am Donnerstag früh, gegen 5.25 Uhr, die 42-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia. Auf vereister Fahrbahn geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei erlitt die Dacia-Fahrerin leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.


Amtsberg/OT Dittersdorf – Ins Schleudern geraten


(Kg) Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 5.25 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Pkw Seat die Bundesstraße 174 aus Richtung Chemnitz in Richtung Marienberg. In Höhe der Auffahrt Amtsberg geriet der Seat auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich und blieb am Fahrbahnrand stehen. Durch herumfliegende/-liegende Fahrzeugteile wurden noch zwei weitere Pkw (Ford, Toyota) leicht beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Revierbereich Annaberg


Ehrenfriedersdorf – Einbruch in Vereinsgebäude


(TH) Die Polizei wurde am Donnerstagvormittag, gegen 8.50 Uhr, zu einem Einbruch in die Max-Wenzel-Straße gerufen. In der Nacht zum Donnerstag hatten Unbekannte Täter am Gebäude des Jugendvereins ein Fenster aufgebrochen und im Objekt weitere Türen beschädigt. Sie nahmen zwei Flaschen Schnaps und Bargeld aus mehreren Kassen mit. Ein Fährtenhund konnte eine Spur aufnehmen, die sich in der Feldstraße verlor. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Sachschaden wurde auf ungefähr 1 500 Euro geschätzt.


Sehmatal/OT Sehma – Skihütte aufgebrochen


(TH) In einer Skihütte in der Fabrikstraße machten sich Einbrecher in der Zeit von Montag, gegen 10 Uhr, bis Donnerstagvormittag, gegen 8.45 Uhr, zu schaffen. Sie traten zwei Türen ein und schauten sich in der Hütte um. Gestohlen wurde nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 86.58 KB]
Quelle: Polizei Sachsen