POL-LER: Pressemitteilung vom 15.01.2015

15.01.2015 – 13:57

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – Am Abend des 14.01.2015, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann aus Wilhelmshaven mit einem VW Polo die Augustenstraße in Leer. Hier wurde der Mann durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden kontrolliert. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommen nun entsprechende Verfahren zu.

Moormerland – Verkehrsunfall mit betrunkenem Unfallverursacher

Moormerland – Am 14.01.2015, gegen 17:55 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Moormerland mit einem Roller die Süderstraße (B70) aus Richtung des Kreisel kommend in Richtung Leer. Im Bereich eines Parkstreifens übersah der Rollerfahrer gemäß ersten Ermittlungen einen dort stehenden Pkw, an welchem eine Fahrzeugtür leicht geöffnet war. Der Rollerfahrer stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw und verursachte Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 1,93 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Weener – Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

Weener – Am 15.01.2015, gegen 06:00 Uhr, kam ein zur Zeit unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, als er die Mühlenstraße in Weener in Richtung Poststraße befuhr. Das Fahrzeug prallte in den Zaun eines dort gelegenen Friedhofes der ev. ref. Kirche, gegenüber einer Tankstelle. Durch diesen Aufprall entstand am Zaun erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen die sachdienliche Hinweis geben können oder den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weener in Verbindung zu setzen.

Westoverledingen/Flachsmeer – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Westoverledingen/Flachsmeer – Am 15.01.2015, um 08:10 Uhr, kam es in Westoverledingen-Flachsmeer, Mühlenstraße, zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Zwei Radfahrerinnen, die sich auf dem Radweg der Mühlenstraße entgegenkamen, stießen aus unbekannten Gründen frontal zusammen, kamen zu Fall und verletzten sich dabei. Die eine Radfahrerin leistete der zweiten noch kurz Hilfe, setzte ihre Fahrt dann aber ohne Angaben ihrer Personalien fort. Die zweite Radfahrerin wurde aufgrund ihrer Verletzungen im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligte, bislang unbekannte Radfahrerin bzw. weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeistation Ihrhove unter der Telefonnummer 04955/935393 in Verbindung zu setzen.

Moormerland – Fahren unter Drogeneinfluss

Moormerland – Am Morgen des 15.01.2015, gegen 08:45 Uhr, wurde eine 25-jährige Moormerländerin durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der PI Leer/Emden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert, nachdem die Frau die Hauptstraße in Moormerland mit einem Pkw befahren hatte. Die Beamten stellten im Rahmen der Kontrolle fest, dass die 25-jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wurden gegen die 25-jährige Frau eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa