Haftbefehl gegen 31-Jährigen vollzogen – Drogen sichergestellt
WÜRZBURG. Drogenfahnder der Kriminalpolizei Würzburg haben am Mittwoch einen Mann festgenommen, der bereits mit Haftbefehl zur Vollstreckung einer bereits rechtskräftigen Freiheitsstrafe gesucht wurde. In seiner Wohnung entdeckten die Kriminalbeamten dann u. a. ca. 125 Gramm Amphetamin und rund 9000 Euro mutmaßliches Drogengeld. Der 31-Jährige verbüßt jetzt seine Freiheitsstrafe. Wegen der aufgefundenen Drogen nehmen die Ermittlungen ihren Fortgang.
Der Mann hatte schon in der Vergangenheit im Drogengeschäft mitgemischt. Deshalb war gegen ihn bereits ein Haftbefehl ergangen. Hinweise darauf, dass der 31-Jährige auch weiterhin als Dealer aktiv ist, waren in den letzten Wochen erneut eingegangen. Kriminalbeamte standen am Mittwochmorgen dann bei dem Beschuldigten in einem Würzburger Stadtteil vor der Tür, um ihn festzunehmen. Als sich die Beamten in der Wohnung genauer umschauten, fanden sie neben Kleinstmengen von Rauschgift auch 125 Gramm Amphetamin sowie etwa 9000 Euro mutmaßliches Drogengeld.
Der 31-Jährige, der sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhielt, wurde verhaftet und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann muss sich jetzt erneut wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.