POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Bodenseekreis

15.01.2015 – 12:36

Bodenseekreis (ots)

   -- 

Tettnang

Einbruch – In eine Wohnung in der Manzenbergstraße ist ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 13.30 Uhr und 23.00 Uhr, eingedrungen. Wie er trotz geschlossener Haustür in das Mehrfamilienhaus gelangte ist nicht bekannt. Die Wohnungstür der im Hochparterre gelegenen Wohnung öffnete er gewaltsam. Aus der Wohnung entwendete er einen Kleingeldbetrag von zirka 50 Euro. Er richtete 150 Euro Sachschaden an.

Friedrichshafen

Mann schlägt mit Nudelholz zu – In Streit geraten sind am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, zwei Männer in einem Schnellrestaurant in der Meistershofener Straße. Im Verlauf des Streits schlug ein 29-Jähriger einem 20-Jährigen mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht. Die beiden wurden durch Beschäftigte des Restaurants getrennt. Einige Stunden später, gegen 03.15 Uhr, gerieten die beiden in einem Wohnheim im Wachirweg, wo beide wohnhaft sind, erneut in Streit. Dabei schlug der 28-Jährige mehrmals mit einem Nudelholz auf den 20-Jährigen ein. Der erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen die keiner medizinischen Versorgung bedurften.

Friedrichshafen

Rauchentwicklung – In eine Tiefgarage eines Wohnhauses in der Saint-Die-Straße wurde die Feuerwehr am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, gerufen. Dort kam es ohne bekannte Ursache zu einer Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichshafen stellten dann fest, dass es nicht brannte, sondern dass der Qualm durch ein Notstromaggregat entstand. An diesem wurden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Feuerwehr war mit 22 Mann im Einsatz.

Friedrichshafen-Unterraderach

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Von der Verbindungsstraße von Berg nach Unterraderach abgekommen ist ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Montag, 12.00 Uhr und Mittwoch, 12.00 Uhr. Das Auto, vermutlich ein Ford, durchbrach am Fahrbahnrand einen Weidezaun. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.

Tettnang

Zusammenstoß – Zwei Autos sind auf der Kreuzung Kirchstraße/Schillerstraße am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Schillerstraße kommend in die Kirchstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Friedrichshafen-Ailingen

Einbruch – In ein Firmengebäude in der Straße Hammerstatt sind Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch eingedrungen. Wie sie ins Gebäude gelangten ist nicht bekannt. Sie durchsuchten mehrere Büroräume und entwendeten 300 Euro Bargeld und ein Notebook im Wert von 300 Euro.

Friedrichshafen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Seat beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Drogerie-Marktes in der Rheinstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.

Immenstaad

Auto erfasst Fußgängerin – Von einem Auto angefahren wurde eine Fußgängerin am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, in der Meersburger Straße. Eine Autofahrerin bog vom Kapellenweg kommend nach rechts in die Meersburger Straße ab. Dabei beachtete sie nicht den Vorrang einer Frau die gerade die Meersburger Straße nahe der Einmündung überquerte. Zum Glück wurde sie nur leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Sachschaden entstand nicht.

Zusammenstoß im Kreisverkehr – Ein Autofahrer ist im Kreisverkehr Äußere Ailinger Straße/Allmannsweiler Straße mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Als der Autofahrer am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, von der Allmannsweiler Straße kommend in den Kreisverkehr einfuhr, beachtete er nicht die Vorfahrt der im Kreisverkehr fahrenden Frau. Durch den Zusammenstoß stürzte sie und verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Überlingen

Junge von Auto erfasst – Von einem Auto erfasst wurde ein 15 Jahre alter Junge am Donnerstag, gegen 07.15 Uhr, in der Wiestorstraße. Um die Fahrbahn zu überqueren war der Jugendliche auf Höhe des ZOB auf den Fußgängerüberweg gerannt. Er wurde vom Auto angefahren und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Er verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs zersprang komplett. Der Sachschaden beträgt 1 000 Euro.

Überlingen

Sachbeschädigung – Eine Wand eines Wohnhauses in der Säntisstraße mit Farbe verunreinigt hat ein Unbekannter am Donnerstag, gegen 02.15 Uhr. Der warf eine mit Farbe gefüllte Flasche gegen die Hauswand wo sie zersprang. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Markdorf

Radfahrerin von Auto erfasst – Von einem Auto angefahren wurde ein zehn Jahre altes Mädchen am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, an der Einmündung Gutenbergstraße/Eisenbahnstraße. Ein Autofahrer bog von der Eisenbahnstraße kommend nach rechts in die Gutenbergstraße ein, ohne die Vorfahrt des Kindes zu beachten. Dieses fuhr auf dem parallel zur Gutenbergstraße verlaufenden Radweg vom Bahnübergang kommend Richtung Bundesstraße 33. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind zu Boden. Zum Glück wurde es, dank getragenem Helm, nicht verletzt. Es entstanden 220 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa