POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

15.01.2015 – 12:16

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unter Drogen und nervös

Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr beim Spielplatz im Gewerbepark Cité zwei junge Männer. Dabei fiel ein 21-Jähriger durch seine Nervosität sowie weitere körperliche Merkmale auf, die auf Drogeneinwirkung hinwiesen. Und tatsächlich: In der Jackentasche hatte er einen Joint bei sich, in seiner Wohnung fanden die Beamten anschließend noch Amphetamin vor. Die Drogen wurden beschlagahmt, der junge Mann erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Bühlertal – Drogenbesitz und verbotenes Messer

Am Mittwochabend kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife auf einem Schulhof in der Eichwaldstraße einen 22 Jahre alten Mann. Hierbei ergaben sich Verdachtsmomente, die auf Drogeneinwirkung hinwiesen. Bei der Durchsuchung der Bekleidung kam nicht nur ein Tütchen mit Amphetamin zum Vorschein, sondern auch ein verbotenes Einhandmesser. Der Mann gelangt nun wegen Verstoß gegen waffenrechtliche Bestimmungen sowie das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige.

Lichtenau – Unfallflüchtige rasch ermittelt

Eine 22 Jahre alte Renault Twingo-Fahrerin wollte am Donnerstag kurz vor 7 Uhr von der Mooser Straße auf die Hauptstraße einfahren. Dabei verletzte sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der in Richtung Greffern unterwegs war. Sie hielt im letzten Moment an und der Motorradfahrer konnte durch eine Ausweichbewegung die Kollision vermeiden. Allerdings geriet er dadurch ins Schlingern und stürzte, wobei er leicht verletzt wurde. Die junge Autofahrerin kümmerte dies offenbar nicht. Sie setzte ihre Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dank aufmerksamer Zeugen, die sich die Autonummer gemerkt hatten, konnte die Unfallverursacherin rasch ermittelt werden. Eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht folgt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa