POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

15.01.2015 – 12:23

Offenburg (ots) – Offenburg – Verkehrsunfall

Beim Einfahren in den Messekreisel übersah ein von der Schutterwälder Straße kommender Autofahrer am Mittwoch gegen 23.30 Uhr die Vorfahrt einer 25-jährigen Opel-Fahrerin, die von der B 33 a in den Kreisel eingefahren war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von 4000 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkohol bei dem 22-jährigen BMW-Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte 0,3 Promille. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Hohberg – Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte am Mittwoch zwischen 18 Uhr und 22 Uhr einen Toyota, der vor dem Anwesen Hauptstraße 16 abgestellt war. Hierdurch wurden der linke Außenspiegel und der vordere linke Kotflügel beschädigt.

Gengenbach – Rollerfahrer ist nicht nur betrunken

Wer auf einem Kleinkraftrad ohne Schutzhelm unterwegs ist muss damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden. So erging es am Mittwochnachmittag einem 39 Jahre alten Rollerfahrer, der in der Straße „Allmend“ unterwegs war. Die Streifenbeamten stellten bei ihrer Überprüfung fest, dass der Mann zwar ein Promille Alkohol im Blut, dafür aber keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Dass er auch keine Papiere für den Roller vorzeigen konnte, machte die Beamten erst recht misstrauisch. Die Ursache hierfür konnte aber schnell ermittelt werden: Der Roller war tags zuvor in Biberach gestohlen worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, den Staatsanwalt erwartet demnächst viel Arbeit.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa