POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahrer ohne Versicherungsschutz angehalten +++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++ Unfall bei Glätte auf der A 29 Höhe Wardenburg +++

15.01.2015 – 12:19

Delmenhorst (ots) – .

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Harpstedt

Am Mittwoch, 14.01.2015 gegen 09:00 Uhr wurde ein Pkw aus Diepholz im Bereich Groß Ippener durch eine Streife des PK BAB Ahlhorn angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mit dem Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Die Beamten stellten die Kennzeichen sicher und dem 35-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug untersagt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

.

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Großenkneten

Am Donnerstag, 15.01.2015 gegen 01:15 Uhr wurde ein Pkw aus den Niederlanden in der Gemeinde Großenkneten angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die eingesetzten Beamten des PK BAB Ahlhorn festgestellt, dass der ebenfalls aus den Niederlanden stammende, 22-jährige Fahrer unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte dies. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

.

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Wardenburg

Auf der A 29 in Rtg. Oldenburg ereignete sich am 14.01.2015 gegen 16:20 Uhr ein Unfall, bei dem ein 49-jähriger Mann aus Mannheim mit seinem Pkw von der Fahrbahn abkam und in die Mittelschutzplanke geriet. Die Fahrbahn war in diesem Bereich bei km 18,5 aufgrund von Schneeregen sehr rutschig. Dies erkannte der Fahrzeugführer zu spät, als er sein Fahrzeug abbremsen musste. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000,- Euro.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa