Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Ladendieb im Supermarkt

FÜSSEN. Am Donnerstag den 14.01. wurde ein 47-jähriger Österreicher in einem Supermarkt in Füssen dabei beobachtet, wie er zwei Artikel im Wert von ca. 18.- Euro einschob und im Anschluss die Kasse passierte, ohne zu bezahlen. Daraufhin wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls, sowie ein einjähriges Hausverbot in allen Filialen der Supermarktkette
(PI Füssen)

Pkw aufgebrochen

FÜSSEN. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 12:00 und 12:30 Uhr wurde am Parkplatz in der Nähe des Lechfalls ein Pkw aufgebrochen. Der oder die Täter schlugen die rechte Seitenscheibe ein und entwendete eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Außer den persönlichen Gegenständen und Bargeld in unbekannter Höhe wurden u.a. ein Smartphone Samsung Galaxy S3 und eine Brille der Marke Calvin Klein entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 500.- Euro, der Entwendungsschaden auf ca. 450.- Euro geschätzt.
(PI Füssen)

Pkw prallt beim Abbiegen gegen Kleintransporter

PFRONTEN. Am Mittwochvormittag übersah eine 82-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen von der Theaterstraße in die Krankenhausstraße einen Kleintransporter der in Richtung Krankenhaus unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro.
(PSt Pfronten)

Weibliche Ladendiebin

KAUFBEUREN. Am 14.01.2015 wurde eine 26-jährige Frau dabei erwischt, wie sie Kosmetika im Wert von insgesamt 21,40 Euro durch den Kassenbereich eines Supermarktes transportierte, ohne diese zu bezahlen. Die Dame erwartet nun eine Anzeige, sowie ein einjähriges Hausverbot im betroffenen Supermarkt.
(PI Kaufbeuren)

Weibliche Ladendiebin

KAUFBEUREN. Am 14.01.2015 wurde eine 28-jährige Frau von dem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie Waren im Gesamtwert von 42,94 Euro durch den Kassenbereich brachte, ohne diese zu bezahlen. Zudem hatte die Dame wegen eines früheren Ladendiebstahls bereits ein Hausverbot im entsprechenden Verbrauchermarkt verhängt bekommen. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls als auch wegen Hausfriedensbruchs.
(PI Kaufbeuren)

Betriebsunfall

MARKTOBERDORF. Zu einem Betriebsunfall kam es gestern Vormittag in einem Betrieb in Leuterschach. Ein Arbeiter wollte ein abgesägtes Plastikteil bei noch laufender Kreissäge wegnehmen. Dabei geriet der 67-Jährige mit einem Finger in das laufende Sägeblatt und verletzte sich. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei