Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Trunkenheit im Verkehr

MINDELHEIM. Am 14.01.2015 gegen 21:00 Uhr wurde im Bereich der Allgäuer Str. in Mindelheim ein 51-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert, der deutlich über der erlaubten Grenze lag. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
(PI Mindelheim)

Glatteisunfälle

MINDELHEIM. Am 14.01.2015 um 21.10 Uhr kam ein 42-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Unfallursache war plötzlich auftretende Eisglätte im Bereich der Kuppe des Burgbergs. Die restliche Strecke war zu dieser Zeit noch griffig. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Am 15.01.2015 um 01.10 Uhr ereilte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin das gleiche Schicksal auf der Westumgehung von Mindelheim (B 16). Sie überschlug sich mit ihrem Pkw, nachdem sie zuvor nach rechts von der Fahrbahn geschleudert war. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau. Sie wurde deshalb zur medizinischen Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
(PI Mindelheim).

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

ERKHEIM. Am 14.01.2015 gegen 16.45 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw von der Autobahn A96 Ausfahrt Erkheim Süd kommend und bog in die Eidlerholzstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links auf der Eidlerholzstraße in Richtung Erkheim fahrenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 14.01., in den Vormittagsstunden, wurde die Polizei zu einem Lebensmittelmarkt in die Maximilianstraße gerufen. Dort hatte ein 30-Jähriger fünf Flaschen Schnaps entwendet, welche er in einen mitgeführten Rucksack steckte und den Supermarkt über die Kasse verlassen wollte. Eine Wodkaflasche hatte er bereits zur Hälfte geleert. Beim Eintreffen der Streife wirkte der 30-Jährige benommen und gab noch an, Drogen konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung nach weiterem Diebesgut begann der Mann zu hyperventilieren und kippte schließlich um. Bis zum Eintreffen eines Rettungswagens wurde er immer wieder ohnmächtig, war nicht ansprechbar und wurde von den Beamten erstbetreut. Im Anschluss wurde er ins Klinikum Memmingen verbracht. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Wert der entwendeten Spirituosen beläuft sich auf ca. 35 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMINGEN. Wie bereits gestern berichtet, haben ein 15- und ein 14-Jähriger den Vater eines Freundes bestohlen und 1.700 Euro hierbei erbeutet. Nun wurde bekannt, dass sie in der gleichen Nacht auf Dienstag, 13.01., versucht hatten, die Türen eines Kfz, welches in der Bodenseestraße abgestellt war, zu öffnen. Nachdem dies scheiterte, versuchten sie mittels Steinen, die Fahrzeugscheibe des abgemeldeten Fahrzeuges einzuschlagen. Vermutlich aus Frust über den gescheiterten Versuch, das Fahrzeug zu öffnen, warfen sie anschließend die Fensterscheibe einer in der Nähe befindlichen Kfz-Firma ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Die drei Jugendlichen, welche die Tat begangen hatten, wurden mittels einer Videoaufzeichnung überführt. Hierbei stellte sich heraus, dass zwei der Täter zuvor den Mann um 1.700 Euro bestohlen hatten. Bei der Vernehmung gab zumindest einer der Jugendlichen an, dass sie offensichtlich mit dem Fahrzeug eine Spritztour machen wollten. Der Sachschaden an der Fensterscheibe und dem Pkw beträgt ca. 800 Euro.
(PI Memmingen)

Unfallflucht

MATTSIES. Am Mittwoch, den 14.01.2015 gegen 06:10 Uhr kam es in der Lettenbachstraße (Höhe Flugplatz Fa. Grob) zwischen zwei Pkws im Begegnungsverkehr zu einer Spiegelberührung. Beide Außenspiegel wurden dadurch stark beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete daraufhin. Am Unfallort wurde ein blaues Spiegelgehäuse aufgefunden, welches sehr wahrscheinlich dem Tatfahrzeug zuzuordnen ist. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich beim Fluchtfahrzeug um einen blauen Pkw Renault, Twingo 1 handeln. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei