POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Schrozberg, Untermnünkheim, SHA und Gaildorf;

15.01.2015 – 10:05

Aalen (ots) – Crailsheim: Pkw beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, zwischen 6 Uhr und 21.30 Uhr, wurde ein Pkw Renault Twingo, der in der Brunnenstraße auf Höhe des dortigen Bolzplatzes geparkt war, im Bereich des linken vorderen Kotflügels beschädigt. Möglicherweise ist für diesen Schaden ein verirrter Ball, der vom Bolzplatz kam, verantwortlich. Die Polizei in Crailsheim bittet nun um Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 07951/4800. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 500 Euro.

Schrozberg: Im Begegnungsverkehr gestreift

In einer Rechtskurve auf der Landesstraße zwischen Schrozberg-Kreuzfeld und Reupoldsrot kam es am Mittwoch, gegen 11.55 Uhr, zu einem Streifvorgang zwischen einer 42-jährigen Ford-Lenkerin sowie einem entgegenkommenden 23-jährigen Lkw-Fahrer. Dadurch entstand ein Schaden von circa 350 Euro. Da beide Beteiligte angaben, rechts gefahren zu sein, sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Blaufelden unter Tel. 07953/925010 in Verbindung zu setzen.

Untermünkheim: Mit Wildschwein kollidiert

Am Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, kollidierte ein 64-jähriger Golf-Lenker mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn der B 19 zwischen Gelbingen und Untermünkheim querte. An dem Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Zwei Vorfahrtsverletzungen

Schwäbisch Hall: Zwei Leichtverletzte

Als ein 78-jähriger Renault-Lenker am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, die Robert-Bosch-Straße in Richtung Lidl befuhr, missachtete er an der Einmündung zum Steinbeisweg die Vorfahrt eines 43-jährigen Lkw-Lenkers. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher sowie seine 76-jährige Beifahrerin leicht verletzt und wurden ins Diakoniekrankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 6.500 Euro.

Schwäbisch Hall: 12.000 Euro Schaden

12.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr, ereignete. Zu dem Unfall kam es, als ein 36-jähriger BMW-Lenker von der Gaildorfer Straße kommend nach links in die Robert-Bosch-Straße abbiegen wollte und dabei die Vorfahrt eines 18-jährigen Golf-Lenkers missachtete. Durch die Kollision wurde der VW-Golf nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt, wo er eine nicht in Betrieb befindliche Ampel samt Verkehrszeichen überfuhr.

Schwäbisch Hall: Pkw fährt gegen Schlepper

Beim Einfahren von einem Kundenparkplatz auf die Raiffeisenstraße prallte ein 28-jähriger Polo-Lenker am Mittwoch, gegen 18 Uhr, gegen deinen aus Richtung Ostumfahrung kommenden Schlepper mit Anhänger. Dabei wurde der Hinterreifen des Schleppers aufgeschlitzt. 5.000 Euro sind hier die Bilanz des Gesamtschadens.

Schwäbisch Hall-Hessental: VW Polo beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Samstagmorgen und Mittwochnachmittag wurde an einem VW Polo, der in der Eberhard-Heim-Straße abgestellt war, die Windschutzscheibe sowie beide Seitenscheiben der Beifahrerseite durch Steinwürfe beschädigt. Ebenso wurde der Heckscheibenwischer beschädigt. Außerdem wurden vom Fahrzeug die vier Radkappen entwendet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 800 Euro belaufen. Zeugenhinweise zu dieser Straftat erbittet die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/400-0.

Schwäbisch Hall: Unvorsichtig beim Fahrstreifenwechsel

Beim einem Fahrbahnwechsel kam es am Mittwoch, gegen 14.25 Uhr, zu einem Unfall. Ein 32-jähriger Fiat-Lenker wollte auf Höhe der Einmündung Weilerwiese, Fahrtrichtung Friedensbrücke, die Fahrbahn wechseln. Er beschädigte hierbei den Pkw eines Subaru-Fahrers. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Hall: 89-jähriger Fußgänger verletzt

Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, war ein 59-jähriger BMW-Fahrer auf der Vorfahrtsstraße im Einmündungsbereich Raiffeisenstraße/Brunnenstraße unterwegs. Plötzlich bemerkte er einen auf der Fahrbahn stehenden Fußgänger, der offensichtlich die Straße überqueren wollte. Er bremste sein Fahrzeug ab und fuhr mit langsamer Geschwindigkeit weiter. Plötzlich lief der Fußgänger weiter, wurde von dem Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er eine Kopfplatzwunde. Der Fahrzeuglenker begleitete den 89-jährigen Fußgänger zu dessen in der Nähe befindlichen Wohnung und verständigte den Rettungsdienst. Der 89-jährige Fußgänger wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum Crailsheim eingeliefert. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Gaildorf: Fußgänger nach Zusammenstoß mit Lkw schwerst verletzt

Am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr erlitt auf der Bahnhofstraße in Gaildorf, nach einem Zusammenprall mit einem Lkw, ein 43 Jahre alter Fußgänger schwerste Verletzungen. Den bisherigen Unfallermittlungen zufolge fuhr der 60 Jahre alte Lkw-Fahrer auf der Bahnhofstraße in Richtung Schwäbisch Hall. Kurz nach einer Tankstelle kam von rechts, zwischen zwei Fahrzeugen hindurch, der Fußgänger auf die Fahrbahn. Der Lkw erfasste den Mann frontal. Er kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa