15.01.2015 – 09:36
Aalen (ots) – Korb: Weißer Sprinter geflüchtet
Ein weißer Mercedes-Sprinter stieß am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, beim Rückwärtsfahren in der Martin-Luther-Straße gegen dort befindliche Steinplatten, die als Abgrenzung dienen. Dadurch wurde das Betonfundament beschädigt, wodurch mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Genauere Hinweise auf den weißen Sprinter in der Martin-Luther-Straße nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Etwa 4.000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Alten Bundesstraße auf Höhe des Polizeireviers. Eine 40 Jahre alte BMW-Fahrerin sowie ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer befuhren nebeneinander die beiden Fahrstreifen in Richtung Fellbach. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Welcher der beiden Beteiligten den Fahrstreifen wechseln wollte und damit den Unfall verursachte, blieb aufgrund gegensätzlicher Angaben unklar.
Winnenden: 9000 Euro Sachschaden nach Unfall
Am Mittwochmorgen bog eine 43 Jahre alte Frau gegen 7.30 Uhr mit ihrem Mercedes von der Friedrich-List-Straße auf den Parkplatz eines Baumarktes ein. Hierbei geriet sie zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Ford einer 52-Jährigen zusammen. 9.000 Euro sind die Schadensbilanz.
Winnenden-Birkmannsweiler: BMW beschädigt und geflüchtet
1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem BMW, der am Mittwochnachmittag in der Keplerstraße abgestellt war. Der Verursacher streifte vermutlich bei der Vorbeifahrt zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr den BMW und entfernte sich hiernach unerlaubt.
Schorndorf-Schornbach: Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochmittag ereignete. Ein schwarzer Golf befuhr gegen 13 Uhr die Straße Sommerrain und streifte dabei einen am Fahrbahnrand parkenden C-Klasse-Mercedes. An diesem entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Fahrer des Golfs setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Weitere Hinweise auf den Golf erbittet das Polizeirevier unter Telefon 07181/2040.
Schorndorf: 86-Jährige durch Enkeltrick um 16.000 Euro betrogen
16.000 Euro übergab eine 86-jährige Frau aus Schorndorf am Mittwochmittag einem Unbekannten und wurde somit durch den sogenannten Enkeltrick betrogen. Regelmäßig sind ältere Menschen Ziel dieser dreisten Betrüger. Die Seniorin erhielt zuvor mehrere Anrufe, in dem ein Frau vorgab, ihre Enkelin zu sein und Geld zu benötigen. Im Irrglauben, dass es sich tatsächlich um ihre Enkelin handelte, hob die Geschädigte die vereinbarte Summe von 16.000 Euro von ihrem Bankkonto ab und übergab diese nach mehreren Telefonaten mit einem angeblichen Notar schließlich am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, an der Bushaltestelle im Rehhaldenweg, die sich zwischen dem Heinrich-Rorbeck-Weg und Jakob-Degen-straße befindet. Zuvor erhielt die 86-Jährige erneut einen Anruf, dass ihre Enkelin verhindert sei und der Geldbetrag von einem Bekannten abgeholt würde. Übergeben wurde die Summe an einen etwa 40 Jahre alten, 1,75 Meter großen Mann, mit kurzen rotschimmernden Haaren. Dieser trug eine helle Jacke und sprach hochdeutsch. Hinweise auf den Mann erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.
Backnang. Vier Festnahmen nach versuchtem Einbruch
Am Donnerstag, gegen 3 Uhr. meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass er mehrere Täter beobachtet hat, die in ein Geschäft in der Wassergasse einbrechen wollten. Die Backnanger Polizei fuhr mit drei Streifen an und konnte im Bereich der Uhlandstraße vier Tatverdächtige zwischen 15 und 18 Jahren festnehmen. Die Tatverdächtigen hatten Einbruchswerkzeuge dabei. Es wurde ein versuchter Einbruch eingeräumt. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.
Backnang: Unfall beim Überholen
Am Mittwoch, gegen 16.10 Uhr fuhr eine 54 Jahre alte VW-Fahrerin auf der Sulzbacher Straße in Richtung Stadtmitte. Im Bereich einer Bushaltestelle wollte sie ihr Auto wenden, blinkte und fuhr zunächst nach rechts in die Bushaltestelle, um einen größeren Wendkreis zu haben. Zeitgleich wurde sie von einer 43 Jahre alten Ford-Fahrerin überholt. In der Fahrbahnmitte stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.200 Euro.
Unterweissach: Unachtsam von Parkplatz gefahren
Eine 54 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr am Mittwoch, gegen 14.20 Uhr vom Parkplatz der Volksbank auf den Marktplatz ein. Hierbei stieß sie gegen den Pkw einer 57 Jahre alten Frau, die in Richtung Cottenweiler fuhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Murrhardt: Parkender Ford angefahren
Am Mittwoch, zwischen 8.30 und 13.50 Uhr wurde in der Silcherstraße ein parkender Ford angefahren und beschädigt. Der Schaden beträgt circa 600 Euro. Hinweise an die Polizei in Murrhardt., Tel.: 07192/5313
Fellbach: Ohne Führerschein, dafür mit Promille
Eine Streife der Fellbacher Polizei wollte von Mittwoch auf Donnerstag, gegen Mitternacht in der Bahnhofstraße einen Audi-Fahrer kontrollieren. Der Pkw kam der Streife in der Fahrbahnmitte entgegen. Trotz deutlicher Zeichen, Blaulicht und Leuchtschrift mit der Aufschrift Stopp-Polizei hielt der Mann nicht an. Erst nach einer Verfolgungsfahrt konnte er in der Esslinger Straße gestoppt werden. Es wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Alkohol-Test ergab mehr als 1,6 Promille. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit Oktober 2014 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/