Dreister Dieb legt Beute zurecht – Polizei nimmt 24-Jährigen fest
LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zu früh gefreut hat sich ein 24-Jähriger am späten Mittwochabend, als er zurechtgelegtes Diebesgut bei einem Baumarkt abholen wollte. Das Vorhaben des Mannes wurde schnell durchschaut und so nahmen Lohrer Polizeibeamte den Dieb auf frischer Tat fest. Die Polizeiinspektion Lohr am Main hat nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Bereits am Nachmittag war der 24-Jährige in einem Geschäft in der Straße „Am Sandberg“ aufgefallen, weil er Werkzeuge und weitere Waren im Wert von rund 400 Euro im Außenbereich des Marktes lagerte. Nicht ahnend, dass er schon unter Beobachtung stand, versuchte er mittels einer Folie, seine Beute abzudecken. Beamte der Polizeiinspektion Lohr am Main nahmen den Mann sofort fest, als er die abgelegten Waren um 30 Minuten vor Mitternacht abholen wollte. Hierzu sollte ihm ein bereitgestelltes Auto dienen.
Der junge Mann muss sich jetzt wegen Diebstahl mit Waffen verantworten, da er bei der Tatbegehung ein Messer in seinem Rucksack hatte. Der Beschuldigte musste die Beamten zur Dienststelle begleiten und wurde nach Beendigung aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.