POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Obduktionsergebnis Obersontheim liegt vor; Unfall in CR; Tatverdächtige nach Einbrüchen ermittelt; Geldbeuteldiebstähle in SHA; Abstandskontrollen auf der A6

14.01.2015 – 16:38

Aalen (ots) – Crailsheim: 82-Jährige stürzte im Bus

In einem Linienbus, der am Mittwoch, gegen 9 Uhr, in der Haller Straße unterwegs war stürzte eine 82-Jährige im Mittelgang als der Bus anfuhr. Sie zog sich eine schwere Verletzung zu und kam ins Krankenhaus.

Crailsheim: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Wie gut die Zusammenarbeit zwischen Bürger und Polizei klappt, zeigte sich am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr in Crailsheim. Als eine Streife der Crailsheimer Polizei auf der Haller Straße fuhr, wurde sie von einem Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass er soeben einen Einbruchsdiebstahl durch zwei Personen in einen Discounter in der Haller Straße beobachtet habe. Die Streife nahm sich sofort dieser Mitteilung an und konnte, nachdem die beiden Tatverdächtigen zunächst beim Erkennen des Streifenwagens die Flucht ergriffen hatten, einen 22-Jährigen und eine 14-Jährige festnehmen. Während die junge Frau sich gegen ihre Festnahme wehrte, räumte ihr Begleiter die Tat, bei der ein Sachschaden von circa 600 Euro entstand, ein. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit dauern derzeit noch an.

Crailsheim: 33-Jähriger als Tatverdächtiger für Einbruch ermittelt

Die Crailsheimer Polizei konnte dieser Tage einen Einbruchsdiebstahl aufklären, der sich Mitte September 2014 ereignete. Seinerzeit war der Täter in das Vereinsheim der Jagstheimer Fußballer eingedrungen und hatte dort Zigaretten sowie Bargeld in Höhe von circa 280 Euro erbeutet. Außerdem nahm er eine Sporttasche mit. Durch die Tat wurde ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro verursacht. Die bei dem Diebstahl entwendete Sporttasche führte nunmehr zur Ermittlung des 33-jährigen Tatverdächtigen. In einer anderen Angelegenheit fand ein Beamter der Crailsheimer Polizei die auffällig gestaltete Sporttasche bei einem Bekannten des jetzigen Tatverdächtigen. Dieser gab an, der Tatverdächtige, der sich aktuell wegen anderen Eigentumsdelikten in Untersuchungshaft befindet, habe ihm die Tasche zur Aufbewahrung übergeben.

Schwäbisch Hall: Zwei Mal Geldbeutel entwendet

Einer 59 Jahre alten Frau wurde am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, beim Einkauf in der Markthalle der Geldbeutel entwendet. Möglicherweise spielte sich der Diebstahl an der Fleischtheke ab. Es handelte sich um einen schwarzen Ledergeldbeutel, in dem sich Ausweise, Kreditkarten und circa 15 Euro Bargeld befanden.

Am Dienstagabend, zwischen 20 und 21.30 Uhr, wurde in der Sporthalle Rollhof aus einer Umkleidekabine ein Geldbeutel entwendet. Neben diversen Kreditkarten befanden sich 250 Euro im Geldbeutel. Das Portemonnaie wurde mittlerweile in einem Mülleimer gefunden. Die Polizei rät, Wertgegenstände bei sportlichen Aktivitäten nicht in der Umkleidekabine zu belassen.

Abstandskontrollen auf der A6

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9 und 13 Uhr hat die Verrkehspolizeidirektion Schwäbisch Hall bei Satteldorf Abstandkontrollen durchgeführt. Dass solche Kontrollen dringend notwendig sind, zeigen einmal mehr die beiden schweren Auffahrunfälle am Dienstag, da Nichteinhalten des Mindestabstandes eine häufige Unfallursache ist. In der angegebenen Zeit wurden 17 Lkw-Fahrer wegen zum Teil deutlichen Unterschreitens des Mindestabstands und/oder wegen unerlaubten Überholens angehalten und beanstandet. Bei den außerdeutschen Kraftfahrern wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 1.880 Euro erhoben – davon 620 Euro per Tele-Cash.

Obersontheim: Obduktionsergebnis liegt vor – keine äußere Gewalteinwirkung

Der 62 Jahre alte Mann, der am Montag in Obersontheim-Ummenhofen, in einem Steinbruch tot aufgefunden wurde, ist am Mittwochmorgen in der Universität in Ulm von einem Gerichtsmediziner obduziert worden. Nach den Feststellungen des Sachverständigen gibt es keine Anzeigen auf eine äußere Gewalteinwirkung. Todesursache ist nach bisherigen Feststellungen ertrinken. Es gibt nach wie vor keinen Hinweis auf einen Suizid. Die Kripo Schwäbisch Hall geht deshalb von einem Unglücksfall aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa