14.01.2015 – 15:08
Delmenhorst (ots) – .
Im Zusammenhang mit den von der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg- Land/Wesermarsch kürzlich bekanntgegebenen Festnahmen, konnte nun am Dienstag, 13. Januar 2015, ein weiterer Tatverdächtiger von der Polizei vorläufig festgenommen werden.
Im Zuge der Ermittlungen in einer größeren Anzahl von Einbrüchen Ende des Jahres 2014 richtete sich in diesem Zusammenhang der Verdacht auch noch gegen einen 22 Jahre alten Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Der Tatverdächtige aus Albanien konnte am Dienstag an einer Kontaktanschrift in der Gerhard-Hauptmann-Straße von den Ermittlungsbeamten vorläufig festgenommen werden.
Die Durchsuchung des Objektes förderte weitere Beweismittel zutage. Die Auswertung aller Beweismittel ist noch nicht abgeschlossen und wird auch noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
Am heutigen Mittwoch wurde der 22-jährige Verdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der am Mittag Haftbefehl gegen ihn erließ.
Weitere Details zu den Ermittlungen werden zur sachgemäßen Durchführung des schwebenden Verfahrens zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekanntgegeben.
.
Link zur Bezugsmeldung:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68438/2924843
Rückfragen bitte an:
Jennifer Koch
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de