POL-KN: Landkreis Ravensburg

14.01.2015 – 14:53

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in der Zeit von 11.30 Uhr und 11.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Steinbeisstraße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen neben ihm geparkten Megane Scenic am linken Schweller und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße L 300 zwischen Kimpfler und Haidgau gewesen sein. Beim Abbiegen nach rechts in den ersten Gemeindeverbindungsweg nach Riedschmiede geriet ein 80 Jahre alter Fahrer eines Dreirad-Pedelec in Eigenbau auf den unbefestigten, linken Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle über sein Gefährt und kam zu Fall. Durch den Sturz zog sich der Senior eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgsmatg rund 7.000 Euro entstand am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr auf der B 33. Offensichtlich, weil er beim Linkseinbiegen von der Schwanenstraße auf die B 33 eine in Richtung Oberzell fahrende bevorrechtigte 49-jährige Lenkerin eines VW Polo übersehen hatte, verursachte ein 81 Jahre alter Fahrer eines Hyundai einen Unfall. Durch die Kollision blieben beide Verkehrsteilnehmer unversehrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unaufmerksam dürfte am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr eine 69 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf gewesen sein, die auf der Schlierer Straße einen Unfall verursachte. Beim Einbiegen nach rechts von der Friedhofstraße kommend, übersah sie offensichtlich einen Skoda Fabia einer bevorrechtigten 47-jährigen Frau und touchierte das Fahrzeug an der hinteren rechte Seite. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.000 Euro.

Ravensburg

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Marienburger Straße. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah ein 70 Jahre alter Lenker eines E-Bikes auf der Marienburger Straße in Richtung Schmalegger Straße fahrend an der Kreuzung zur Mittelöschstraße einen von rechts kommenden Ford Focus eines bevorrechtigten 19-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der 70-Jährige mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe, rollte über die Motorhaube und kam auf der Straße schwerverletzt zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Vogt

Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Verantworten muss sich eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Daihatsu, die Mittwochnacht gegen 04.45 Uhr auf der Landesstraße L 325 aus Richtung Vogt kommend auf Höhe der Kreuzung Stockäcker / Hankel vermutlich infolge überhöhten Alkoholgenuss nicht mehr in der Lage war, ihr Fahrzeug sicher zu führen, plötzlich nach rechts von der Fahrbahn geriet und gegen eine Straßenlaterne fuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,62 Promille. Im Krankenhaus wurde von der 28-Jährigen eine Blutprobe erhoben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.

Weingarten

Verkehrsunfall

Seine Ehefrau völlig übersehen haben dürfte am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Wilhelmstraße ein 75 Jahre alter Lenker beim Rangieren seines Ford Focus. Um diesen von einem auf den anderen Parkplatz umzustellen, fuhr der 75-Jährige rückwärts und erfasste hierbei seine mit dem Rücken zum Fahrzeug stehende Frau. Durch die Kollision fiel die Seniorin zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

Weingarten

Rückwärts rollender Lkw

Ohne seinen Lastwagen ausreichend gegen Wegrollen gesichert zu haben, parkte ein 29 Jahre alter Fahrer am Dienstagvormittag gegen 09.45 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Doggenriedstraße. In der Folge bewegte sich der Lkw rückwärts auf der abschüssigen Straße in die gegenüberliegende Hofeinfahrt und beschädigte einen abgestellten Hyundai. Hierbei wurde die Heckklappe eingedrückt, so dass ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Am Lkw konnten nur leichte Schäden festgestellt werden.

Aulendorf-Zollenreute

Verkehrsunfall mit vierjährigem Kind

Nicht verhindern konnte am Dienstagmorgen gegen 08.15 Uhr eine 37 Jahre alte Mutter den Unfall mit ihrem vierjährigen Sohn auf der Mochenwanger Straße. Nachdem die 37-Jährige ihr Kind zum Schulbus gebracht hatte, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Gerade als sie ihren Seat Alhambra in Gang setzte, zog ihr Sohn plötzlich an der Schiebetür ihres Autos. Obwohl der Vierjährige bereits in den wartenden Bus eingestiegen war, rannte er plötzlich wieder aus diesem heraus und zum Fahrzeug seiner Mutter. Die 37-jährige Frau bremste zwar sofort ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit ihrem Kind nicht mehr verhindern. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde der Junge mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Schaden am Fahrzeug entstand keiner.

Baindt

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B 30 in zwischen Waldsee und Ravensburg gewesen sein. Beim Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs im Bereich des zweispurigen Ausbaus leitete etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Baindt aus Richtung Waldsee kommend ein 49 Jahre alter Lenker eines Smart Fortwo zum Überholen an. Beim Wechsel von der rechten auf die linke Fahrspur dürfte der 49-Jährige einen von hinten mit hoher Geschwindigkeit nahenden BMW eines 29-jährigen Fahrers übersehen haben. Trotz Einleitung einer Gefahrenbremsung gelang es dem 29-Jährigen nicht mehr, eine Kollision zu verhindern. Beide Männer blieben unverletzt. Der Sachschaden wir insgesamt auf etwa 6.000 Euro beziffert.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Dienstagmittag in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr auf einem Parkplatz einer Arztpraxis in der Zeppelinstraße einen Unfall. Hierbei beschädigte der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken die rechte Fahrzeugseite eines abgestellten roten Renault Twingo setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Kißlegg, Zaisenhofen

Einbruch in Tankstelle – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in eine Tankstelle Mittwochnacht in der Zeit zwischen 00.00 Uhr 03.00 Uhr in der Friedrich-List-Straße. Ein unbekannter Täter schlug eine Scheibe der Tankstelle ein und entwendete zahlreiche Zigarettenstangen im Wert von mehreren tausend Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende Wahrnehmungen oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 zu wenden.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa