14.01.2015 14:31:00, Ludwigshafen-West – Aggressiver Mann nach Ruhestörung

Polizeipräsidium Rheinpfalz

14.01.2015, 15:11 – Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen-Mundenheim, Auseinandersetzung und Körperverletzung 
 


Polizeiinspektion Ludwigshafen 1


Zu einer größeren Auseinandersetzung, an der ca. 20 Personen im Alten von 14 bis 21 Jahren beteiligt waren, war es am 13.1.2015, gegen 19.30 Uhr im Bereich der Karolina-Burger-Straße an der dortigen Realschule gekommen.


Acht Streifenwagenbesatzungen der Polizeidirektion Ludwigshafen waren für die Bewäl- tigung dieses Einsatzes erforderlich. Um was es bei der Auseinandersetzung genau ging, konnte bislang nicht geklärt werden.


Einem 19-Jährigen aus Ludwigshafen, in dessen Begleitung sich zwei weitere 16 und 19-Jährige befanden, hatte ein 17-Jähriger einen Faustschlag gegen den Hinterkopf und zudem einen Schlag mit einem Baseballschläger auf den Oberarm versetzt. Nachdem er zu Boden gegangen war, war er zusätzlich von Begleitpersonen des 17-Jährigen geschlagen und getreten worden, wobei er eine Platzwunde über dem rechen Auge erlitt.


Noch vor Eintreffen der Polizei, die von einem Zeugen telefonisch informiert worden war,
waren die Beteiligten in alle Richtungen geflüchtet, konnten jedoch nach und nach von den Streifenwagenbesatzungen  im Bereich des Adlerdamms und der Erbgasse  „eingesammelt“  und namhaft gemacht werden.


Drei beteiligte 14-Jährige wurden ihren Eltern übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der 17-Jährige konnte  aufgrund seines Facebook-Accounts ermittelt und namhaft gemacht werden. Bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei ihm konnten der Baseballschläger bzw. andere Tatmittel nicht gefunden werden.


Die weiteren Ermittlungen dauern an.


 

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz