POL-FR: Lörrach: Fahrradfahrer nach Sturz schwer verletzt – Zeugen gesucht; Lörrach: Nächtlicher Raserei Einhalt geboten

14.01.2015 – 13:25

Freiburg (ots) – Lörrach: Fahrradfahrer nach Sturz schwer verletzt – Zeugen gesucht

Bereits am Freitag ereignete sich in Lörrach in der Untereckstraße beim Gasthaus Blume ein Fahrradunfall, bei dem ein älterer Mann, wie sich nachträglich herausstellte, schwer verletzt worden ist. Da die Polizei über den Unfall nicht informiert wurde, weil davon ausgegangen wurde, dass der Mann von selber gefallen sei, werden jetzt dringend Zeugen benötigt, die Angaben zum Hergang machen können. Nach Sachlage ist der Fahrradfahrer um 18.30 Uhr möglicherweise mit einem Fußgänger kollidiert und dabei zu Sturz gekommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier entgegen (07621/176-500).

Lörrach: Nächtlicher Raserei Einhalt geboten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte die Polizei an mehreren Stellen in Lörrach die Geschwindigkeit. Dabei wurden zwei Fahrzeugführer im Bereich des Waidhofes gemessen, die 87 km/h und 84 km/h schnell fuhren. Erlaubt sind in diesem Bereich lediglich 50 km/h. Beide Fahrzeugführer wurden angezeigt und müssen mit Bußgeldern im dreistelligen Bereich rechnen. Auch in der Wiesentalstraße gab es Beanstandungen, der Spitzenreiter wurde mit 75 km/h gemessen und ebenfalls angezeigt.

de/jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa