POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Nach Unfall weggefahren – Führerschein weg; Rheinfelden: Etliche Beanstandungen bei Verkehrskontrolle

14.01.2015 – 13:28

Freiburg (ots) – Grenzach-Wyhlen: Nach Unfall weggefahren – Führerschein weg

Am Dienstagvormittag gegen 09.30 Uhr kam es auf dem Hieberparkplatz in Grenzach zu einer Karambolage zweier Fahrzeuge. Eine ältere Autofahrerin kollidierte beim Ausparken mit einem anderen Auto und verursachte etwa 3000 Euro Schaden. Die Verursacherin kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und fuhr davon. Allerdings gab es einen Zeugen, der das Kennzeichen an die Polizei weitergab und die das Fahrzeug auch kurz darauf an der Halteranschrift vorfand. Die entsprechenden Spuren waren auch vorhanden. Die Fahrerin wurde ermittelt, angezeigt und musste ihren Führerschein abgeben.

Rheinfelden: Etliche Beanstandungen bei Verkehrskontrolle

Am Dienstagnachmittag führte die Polizei in der Güterstraße eine Verkehrskontrolle mit ernüchterndem Ergebnis durch. Insgesamt neun Fahrer waren nicht angegurtet, in einem Auto war ein Kind nicht angeschnallt und ein Autofahrer telefonierte mit dem Handy am Steuer. Dafür erwarten ihn 60 Euro Bußgeld und ein Punkt.

de/jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa