Diebesgut im Wert von zirka 15.000 Euro sichergestellt

Diebesgut im Wert von zirka 15.000 Euro sichergestellt

LICHTENFELS. Zahlreiches Diebesgut konnten die Beamten der Polizei Lichtenfels am Montag bei einem 20-jährigen Ladendieb sicherstellen und so eine Vielzahl von Diebstählen klären.

Foto: Polizei

Der zum damaligen Zeitpunkt noch unbekannte 20-Jährige entwendete am 31. Dezember in einem Fachmarkt für Elektroartikel in der Mainau Waren im Gesamtwert von rund 200 Euro. Als der junge Mann am Montag wieder den Fachmarkt betrat, erkannte ihn der Ladendetektiv und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner mitgeführten Sporttasche fanden die Polizisten 22 teils hochwertige Parfüms im Gesamtwert von rund 1.400 Euro. Diese hatte der Ladendieb in einem Drogeriemarkt in der Mainau entwendet. Zudem fanden die Beamten weiteres Diebesgut, wie Schuhe, T-Shirts und Pullover, welches unterschiedlichsten Firmen zugeordnet und an diese ausgehändigt werden konnte.
Die Streifenbeamten nahmen den 20-Jährigen fest und erwirkten über die Staatsanwaltschaft Coburg einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung. Bei der nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung in Bad Staffelstein konnte von Lichtenfelser und Staffelsteiner Polizeibeamten eine Vielzahl von Alkoholika, Elektroartikel, Parfum und anderes mutmaßliches Diebesgut im Gesamtwert von zirka 15.000 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Nach weiteren Ermittlungen konnten die Waren insgesamt elf geschädigten Firmen im Landkreis Lichtenfels zugeordnet werden.



Quelle: Bayerische Polizei