Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 14. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 14. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl

BURGAU. Der Polizeiinspektion Burgau wurde jetzt angezeigt, dass in der Nacht von Silvester auf Neujahr aus der Kasse des Jugendtreffs 150 Euro gestohlen wurden. Im Tatzeitraum war der Jugendtreff nicht geöffnet. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern Mittag kam eine 48-jährige Pkw-Fahrerin in der Industriestraße aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Baum entwurzelt. Die Fahrzeuglenkerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Fahrzeuges dürfte noch etwa 3.000 Euro betragen haben. Der Wert des entwurzelten Baumes wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall wegen blendender Sonne

KRUMBACH. Das schöne Wetter am gestrigen Dienstag führte zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall in der Mühlstraße. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer war dort in südlicher Richtung unterwegs und wurde von der stark scheinenden Sonne geblendet. Er kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Gartenzaun sowie einen Betonpfosten. Am Pkw platzte der vordere rechte Reifen, weshalb er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall wegen Missverständnis

KRUMBACH. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer wollte gestern Vormittag mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße ausparken. Vor ihm parkte eine 61-jährige Frau, die gerade zu ihrem Pkw zurückkehrte. Die Frau wollte den Mann einweisen, damit dieser sicher aus der Parklücke fahren kann. Hierbei kam es jedoch zu einem Missverständnis, da der Pkw-Fahrer die Handzeichen falsch deutete und gegen das geparkte Fahrzeug der Frau fuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 13.01.15, 23.45 Uhr die S 1168 von Günzburg in Richtung Niederstotzingen, als auf Höhe des Campingplatzes ein Biber auf die Fahrbahn lief und stehen blieb. Er fuhr mit der linken Fahrzeugseite über den Biber. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 14.01.15, 00.55 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die B 10 von Günzburg in Richtung Burgau. Zwischen den Einmündungen nach Offingen bzw. Nornheim, etwa auf halber Strecke, lief ihm von links ein Hase ins Fahrzeug, welcher bei dem Zusammenstoß getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.200 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei