POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in Ganderkesee +++ Pkw-Aufbrüche in Wildeshausen und Harpstedt +++ Unfall in Bookholzberg +++

14.01.2015 – 11:23

Delmenhorst (ots) – .

Einbruch in Einfamilienhaus in Ganderkesee

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 12. Januar 2015, 19.00 Uhr, bis 13. Januar 2015, 08.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Gesinenweg in Ganderkesee ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe zerstörten, drangen sie in das Haus ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeidienststelle in Wildeshausen unter Tel. 04431-941115 entgegen.

.

Pkw-Aufbruch in Wildeshausen und Harpstedt

Am 13. Januar 2015 wurde in der Zeit von 15.10 Uhr bis 15.15 Uhr auf dem Friedhofsparkplatz am Lehmkuhlenweg von bislang unbekannten Tätern ein Pkw aufgebrochen. Nachdem sie das Fenster der Beifahrertür einschlugen, entwendeten sie eine Handtasche, die im Fußraum des Beifahrersitzes abgelegt worden war. Auf die gleiche Art und Weise belangten bisher unbekannte Täter in einen Pkw, der am selben Tag, in der Zeit von 19.20 Uhr bis 20.20 Uhr, in der Schulstraße in Harpstedt abgestellt wurde. Auch hier wurde eine im Fahrzeug zurückgelassene Handtasche mit diversen Ausweispapieren entwendet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, keine Handtaschen oder andere Wertgegenstände beim Verlassen im Pkw liegenzulassen.

.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Bookholzberg

Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Stedinger Straße in Bookholzberg. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer aus Ganderkesee befuhr am gestrigen Dienstag, gegen 16:20 Uhr, die Apfelallee in Richtung Stedinger Straße und beachtete im dortigen Einmündungsbereich nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden 67-jährigen Radfahrerin aus Ganderkesee, als diese ordnungsgemäß den Radweg der Stedinger Straße befuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin eine leichte Platzwunde am Kopf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 700 Euro.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa