14.01.2015 – 11:15
Ludwigsburg (ots) – Tamm: Rotlicht missachtet
Glücklicherweise mit leichten Verletzungen kam ein Beteiligter eines Verkehrsunfalls davon, der sich am Dienstag gegen 13:10 Uhr auf der Landesstraße 1133 ereignet hat. Der 19 Jahre alte Lenker eines Mini war auf der Porschestraße unterwegs und ordnete sich rechts ein, um in Richtung Bietigheim-Bissingen zu fahren. Die Ampel an der Kreuzung zur Landesstraße 1110 stand für ihn auf „grün“. Da er seine Fahrt aber nicht nach rechts fortsetzte, sondern geradeaus in Richtung Bundesstraße 27 fuhr, obwohl die Ampel hierfür „rot“ zeigte, stieß er mit einem 54-Jährigen zusammen, der am Steuer eines VW saß. Der 54-Jährige kam von der B 27 und wollte bei „grüner“ Ampel an der Kreuzung nach links in Richtung Tamm abbiegen. Er wurde durch die Kollision verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.
Sachsenheim: Pkw beschädigt und abgehauen
Ohne sich um den verursachten Schaden von 3.000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Montag in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr einen grauen Skoda gerammt hatte. Vermutlich beim Rangieren beschädigte der Unbekannte den im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Kirchbergstraße abgestellten Wagen. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet unter Tel. 07042/941-0 um Hinweise zum Unfallverursacher.
Asperg: Unfallflucht
Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag in der Zeit zwischen 08:45 Uhr und 19:10 Uhr einen VW, der in der Badstraße abgestellt war. Durch den Aufprall wurde an dem VW, der auf der rechten Fahrbahnseite auf Höhe einer Bäckerei stand, die Stoßstange vorne links abgerissen und ein Schaden von 1.500 Euro verursacht. Ohne sich zu erkennen zu geben, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.
Murr: In Gegenverkehr geraten und geflüchtet
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher eines Verkehrsunfalls geben können, der sich am Donnerstag, 8. Januar 2015, auf der Landesstraße 1125 ereignet hat, sich zu melden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Unbekannte gegen 19:15 Uhr etwa auf Höhe einer dortigen Firma in den Gegenverkehr und streifte eine 37 Jahre alte Fahrerin eines Daimler-Benz, so dass ihr Pkw im Bereich der hinteren linken Tür und des Kotflügels beschädigt wurde. Ohne sich um den entstandenen Schaden von 5.000 Euro zu kümmern, machte der Unfallverursacher sich anschließend in Richtung der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim davon. An der Unfallstelle konnten Spuren gesichert werden, die auf einen Daimler-Benz als Verursacherfahrzeug hindeuten. Die Ermittlungen dauern an.
Pleidelsheim: Essen angebrannt
Vermutlich weil ein 49-Jähriger in seiner Wohnung in der Mühlstraße den eingeschalteten Herd vergessen hatte, gerieten am Dienstag kurz nach 20:00 Uhr Essensreste in Brand. Zuvor hatte der Mann einen Topf auf eine Herdplatte gestellt und wollte dessen Inhalt erhitzen. Aus Versehen hatte er jedoch die Platte aufgedreht, auf der eine Schüssel mit Essen stand und die Küche verlassen. Durch ein Klirren wurde er auf das Feuer aufmerksam und löschte den Brand selbständig. Die Feuerwehr Pleidelsheim rückte mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten aus. Der an Dunstabzugshaube und Herd entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/