POL-KS: Fuldatal – Ihringshausen: Tankstelleneinbrecher festgenommen; Zeuge gibt wichtige Hinweise

14.01.2015 – 10:40

Kassel (ots) – In den heutigen frühen Morgenstunden konnten Beamte des Kasseler Polizeireviers Nord einen Tankstelleneinbrecher festnehmen.

Gegen 4:30 Uhr wurde ein Bewohner, welcher nahe einer Tankstelle in Ihringshausen wohnt, durch den Signalton einer Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen. Beim Nachschauen stellte der Zeuge fest, dass sich offenbar ein Einbrecher in dem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Veckerhagener Straße zu schaffen machte. Daraufhin alarmierte er sofort über den Notruf 110 die Polizei. Der Anrufer beobachtete die Tat weiter und gab den Beamten eine Beschreibung des Täters. Als dieser sich von dem Gelände der Tankstelle entfernte, gab der Mitteiler zudem noch Hinweise auf die Fluchtrichtung.

Die entsandten Kollegen stellten zunächst fest, dass ein unbekannter Täter die Scheibe zu dem Verkaufsraum der Tankstelle eingeschlagen hatte. Aus dem Verkaufsraum wurden offensichtlich Zigaretten, Alkohol und diverse Artikel aus der Auslage gestohlen.

Noch in der Nähe des Tatortes wurde ein Tatverdächtiger angetroffen, welcher der Personenbeschreibung des Zeugen entsprach. Der angetroffene 35-jährige Kasseler hatte zudem einen Trolly bei sich, in dem die Beamten das Diebesgut auffinden konnten. Der Kasseler, welcher bei der Polizei kein Unbekannter ist, wurde vorläufig festgenommen und in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums Nordhessen gebracht.

Die weiteren Ermittlungen, welche aktuell noch laufen, werden von dem Kommissariat 35 der Kasseler Polizei geführt.

Jochen Sommer Polizeioberkommissar 0561 / 910 – 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa