POL-AA: Ostalbkreis – Bereiche Aalen und Ellwangen: Unfälle in Essingen, AA, Westhausen, Neresheim, Tannhausen

14.01.2015 – 09:24

Aalen (ots) – Lauterburg: Von Fahrbahn abgekommen

Beim Befahren der Landesstraße von Lauterburg in Richtung Essingen kam ein 30-jähriger Peugeot-Lenker am Dienstag, gegen 19.45 Uhr, auf Höhe der Ölmühle nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Weidezaun, riss einen Holzpfosten heraus und prallte im weiteren Verlauf frontal gegen einen Baumstamm. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Aalen: Unfall im Parkhaus – Polizei sucht Zeugen

Im Parkhaus des Ostalbklinikums beschädigte ein unbekannter Autofahrer zwischen Montagabend und Dienstagabend beim Ausparken einen geparkten Audi. Dieses Auto stand in der unteren Ebene gegenüber der Einfahrtsrampe vorwärts eingeparkt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von etwa 2.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter Tel. 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Westhausen: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Auf der B 29 kam es am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Ein 28-jähriger Fiat-Lenker war aus Unachtsamkeit kurz vor der BAB-Anschlussstelle Aalen-Westhausen auf den vorausfahrenden Pkw einer 63-jährigen Ford-Lenkerin aufgefahren. Der Ford wurde in der Folge auf den VW Golf eines 28-jährigen Mannes aufgeschoben. Bei dem Unfall wurde die 24-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers sowie der Golf-Lenker leicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 7.000 Euro belaufen.

Aalen: Lkw fuhr nicht rechts

Beim rechts Abbiegen von der Straße Am Pompelgraben in die Bonifatiusstraße kollidierte ein Pkw-Lenker am Dienstag, gegen 11.50 Uhr, mit einem Lkw und mit einer Gartenmauer. Der Fahrer des Lkw hielt nicht die rechte Fahrbahnseite ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 14.000 Euro.

Neresheim: Parkplatzrempler

Beim Ausfahren von einem Kundenparkplatz auf die Bahnhofstraße kollidierte ein 76-jähriger Opel-Lenker am Dienstag, gegen 10.35 Uhr, mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW. 3.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Lkw beschädigt Verkehrszeichen

Am Dienstag, gegen 10.25 Uhr, fuhr ein Lkw-Lenker auf der B 29 von der Autobahn kommend in Richtung Aalen. An der Ausfahrt Wellandstraße kam der unbeladene Auflieger des Lkw beim Abbremsen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die dort aufgestellte große Verkehrshinweistafel samt Mast und Fundament. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Tannhausen: Wildunfall

Auf der Landesstraße von Stödtlen in Richtung Riepach wurde am Montag, gegen 18 Uhr, ein Rehbock von einem dort fahrenden Pkw erfasst und getötet. Der Schaden an dem Opel beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Aalen: Krad-Lenker schwer verletzt

Beim Befahren der Galgenbergstraße in Richtung Stadtmitte missachtete am Dienstag, gegen 10.15 Uhr, ein 56-jähriger Pkw-Lenker an der Einmündung in die Hirschbachstraße die Vorfahrt eines 56 Jahre alten Motorradfahrers. Der Autofahrer wurde von der Sonne stark geblendet, so dass er den Zweiradfahrer übersah und mit diesem zusammenprallte.Der Kradfahrer war in Richtung Wasseralfingen unterwegs. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa