POL-SE: Pinneberg: Bitte um Mithilfe bei der Suche nach vermisster Rentnerin -mit Foto

14.01.2015 – 08:48

POL-SE: Pinneberg: Bitte um Mithilfe bei der Suche nach vermisster Rentnerin -mit Foto
Bild der Vermissten

Bild-Infos Download

Pinneberg: (ots) – Die Polizei Pinneberg bittet Bürger und die Medien um Unterstützung bei der Suche nach einer seit gestern Abend vermissten, schwer demenzkranken Rentnerin.

Die 77-jährige Christa Elfriede Grünefeldt aus Appen (siehe Foto) wurde gestern gegen 19.30 Uhr zuletzt im Klinikum Pinneberg gesehen. Sie ist dort aktuell in Behandlung und bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Frau Grünefeldt ist stark dement, aber noch gut zu Fuß.

Frau Grünefeldt ist zirka 1,65 Meter groß und schlank. Sie hat graues Haar, trägt eine Brille und zum Zeitpunkt ihres Verwindens ein schwarz-rotes Shirt, eine schwarze Hose und Sandalen.

Die Polizei erhielt um 21.30 Uhr Kenntnis, nachdem das Klinikpersonal das gesamte Haus abgesucht hatte. Die Polizei wiederholte die Absuche in der Klinik und auf dem Klinikgelände sowie im nahen und weiteren Umfeld mit über einem Dutzend Beamten, sowie einem Hubschrauber der Bundespolizei und einem Fährtensuchhund des ASB Bad Segeberg. Trotz intensiver Suche in der Nacht konnte Frau Grünefeldt bis jetzt nicht aufgefunden werden.

Die Polizei wird auch heute wieder Hubschrauber einsetzen. Zudem wird die Suche mit Hunden fortgesetzt.

Die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe. Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, möge sich umgehend an die Polizei über 110 wenden.

Medien werden gebeten, bei der Veröffentlichung der Fahndung zu unterstützen. Um Rundfunkdurchsagen wird explizit gebeten. Es wird unaufgefordert nachberichtet.

Foto: Quelle Polizei (Hinweis für Medienvertreter: das Bild erscheint erst mit kurzer zeitlicher Verzögerung und ist dann in der Pressemappe der PD Segeberg unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027 abrufbar.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027  Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa