POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Einbrecher in Schrozberg und Obersontheim; Unfälle in Gerabronn und CR; Kleinbrand in CR

13.01.2015 – 16:19

Aalen (ots) – Schrozberg: Einbrecher im Rathaus

Am frühen Dienstagmorgen suchten Einbrecher das Rathaus Schrozberg heim. Die Einbrecher, der Polizeiposten geht aktuell von zwei Tätern aus, drückten nach 2.30 Uhr, ein Fenster ein und begaben sich zielgerichtet zum Büro der Kämmerei, wo die Tür mit Gewalt eingedrückt wurde. Dort fand man lediglich 50 Cent vor. Es wurde ein weiteres Büro heimgesucht. Auf der Flucht wurden die Täter von zwei Zeugen beobachtet. Bei den Einbrechern soll es sich um junge Männer gehandelt haben. Einer trug eine rot/orange Jacke. Der zweite Täter war dunkel gekleidet. Über Größe und Figur konnten die Zeugen keine konkreten Angaben machen. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Der Polizeiposten Blaufelden, Tel.: 07953925010, bittet um Hinweise.

Gerabronn: Unfallflucht auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz des LBV-Marktes in Gerabronn wurde am Montag, zwischen 17.10 und 17.15 Uhr, ein parkender Opel Zafira angefahren. Der Unfallfahrer flüchtete. Der Schaden an dem Opel, Türe vorne rechts, beträgt circa 500 Euro.

Crailsheim: Kleinbrand in öffentlicher Toilette

In der öffentlichen Toilette am Marktplatz hat am Montag, zwischen 16 und 21 Uhr, ein Zündler eine Plexiglasscheibe und einen Papierhalter angezündet. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro.

Crailsheim: Auffahrunfall

Eine 48 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr auf der Kreisstraße von Alexandersreut in Richtung B 290. An der Einmündung in die B 290 übersah er einen vor ihm fahrenden gleichaltrigen Fahrer eines Opels, der anhalten musste und fuhr auf ihn auf. Der Gesamtschaden beträgt circa 3.000 Euro.

Obersontheim: Versuchter Einbruch in Lagerhalle

In der Zeit von Samstagabend bis Dienstagmorgen wurde versucht, in eine Lagerhalle in der Stegwiesenstraße einzubrechen. Wie am Dienstagmorgen festgestellt werden musste, versuchten die unbekannten Einbrecher vergeblich, an einem Rolltor die Metalltür aufzuhebeln. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa