Brandausbruch im Saunabereich eines Wohnanwesens – Eine Person erleidet Rauchvergiftung

Brandausbruch im Saunabereich eines Wohnanwesens – Eine Person erleidet Rauchvergiftung

EICHENDORF / PRUNN, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Aufgrund Fehlbedienung erhitzte sich eine nicht mehr genutzte Sauna, wodurch wiederrum eingelagerte Gegenstände in Brand gerieten.

Am Dienstag, 13.01.2015, gegen 09.50 Uhr, kam es zum Brandausbruch im Kellerbereich des betroffenen Einfamilienhauses in Prunn. Nach derzeitigem Sachstand wurde durch eine Fehlbedienung der Ofen in der seit längerer Zeit nicht mehr genutzten Sauna in Betrieb gesetzt, wodurch sich in der Folge eingelagerte Gegenstände entzündeten. Die Sauna selbst wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Eichendorf, Adldorf, Haunersdorf und Prunn wurde der Brand gelöscht, die verbrannten Gegenstände ins Freie verbracht und das Gebäude gelüftet.

Eine Bewohnerin des Anwesens mußte mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Landau geführt.

Medien-Kontakt: Pol.-Insp. Landau/Isar, Franz Geigenberger, PHK, 09951/9834-0
Veröffentlicht am 13.01.2015 um 14.49 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei