POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 14.00 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis

13.01.2015 – 13:57

POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 14.00 Uhr  Stadt- und Landkreis Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis
Müll

Bild-Infos Download

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Einbrüche

Auf ein Wohnhaus in der Heilbronner Straße „Buchenhof“ hatte es ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 07.30 bis 19.50 Uhr, abgesehen. Der Täter hatte sich durch eine Tür gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft und konnte so in das Innere gelangen. Dort durchwühlte der Einbrecher sämtliche Behältnisse. Ob etwas gestohlen wurde, steht zum derzeitigen Zeitpunkt nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Auch ein Wohnhaus in der Erst-Abbe-Straße blieb am Montag, in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16.00 Uhr, nicht unbehelligt. Hier schlug ein Täter eine Scheibe ein und gelangte so in das Gebäudeinnere. Mehrere Räume wurden durchsucht. Außer einigen Besteckteilen wurde vermutlich nichts Weiteres gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 entgegen.

Gemmingen: Einbruch

Ein Firmengebäude in der Gemminger Louis-Schuler-Straße war in der Zeit von Sonntag, 23.00 Uhr, bis Montag, 14.30 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Der Täter verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten und suchte offenbar gezielt nach Bargeld. Über die Höhe des Diebesgutes gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Personen, die in der Nacht zum Montag im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen machen konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Eppingen in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 07.30 Uhr, kollidierten in Heilbronn zwei Radfahrer. Ein noch Unbekannter hatte die Straße „Im Kohlpfad“ befahren und wollte nach rechts in die Stuttgarter Straße abbiegen. Dabei prallte der Radfahrer mit einem anderen Radler, welcher die Straße, vom Gehweg der Vorfahrtsstraße kommend, entgegen der Fahrtrichtung, überquerte. Beide Fahrradfahrer stürzten. Danach stand der eine auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Verletzt wurde offenbar niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Einbruch

Auf die Räume eines türkischen Imbisshauses in der Heilbronner Etzelstraße hatte es ein bislang Unbekannter in der Zeit von Samstag, 23.00 Uhr, bis Montag, 10.00 Uhr, abgesehen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu dem Lokal und brach dort zwei Geldspielautomaten und eine Registrierkasse auf. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Welche Menge an Bargeld der Einbrecher erbeuten konnte, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Lauffen: Verkehrsunfall

Auf rund 15.000 Euro beläuft sich der Schaden, welcher am Dienstag, gegen 05.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Lauffen entstand. Ein 26-Jähriger hatte mit seinem Ford-Mondeo die Bundesstraße 27 aus Richtung Kirchheim kommend befahren und wollte an der Kreuzung zur Stuttgarter Straße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Während des Abbiegevorganges kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw BMW X3 eines 32-Jährigen. Hinsichtlich der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt gibt es widersprüchliche Angaben. Zeugen des Vorfalls werden deshalb gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.

Neckarsulm: Zusammenstoß von Radfahrern

Eine verletzte Person ist die Folge eines Zusammenstoßes zwischen zwei Radfahrern am Dienstag, gegen 06.50 Uhr in Neckarsulm. Ein 42-Jähriger war mit seinem Pedelec-Fahrrad vom Gehweg aus auf die Marktstraße eingefahren und übersah dabei vermutlich einen von links kommenden Radler. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide Zweiradfahrer, wobei ein 44-Jähriger schwer verletzt wurde und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Neuenstadt: Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Montag, gegen 07.25 Uhr, erlitt ein 8-Jähriger mittelschwere Verletzungen. Eine 24-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Kurmainzstraße befahren, als plötzlich der Junge über die Fahrbahn laufen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nordheim: Zeugen gesucht

Ein 48-Jähriger erlitt am Montag, gegen 07.25 Uhr, beim Sturz vom Rad in Nordheim-Nordhausen schwere Verletzungen. Der Mann hatte den Rohrwiesenweg in Richtung Raiffeisenstraße befahren, stürzte auf Höhe der Sportplatz-Parkplätze aus derzeit noch unbekanntem Grund und kam in der Mitte der Fahrbahn zum Liegen. Der Radler, welcher einen Schutzhelm getragen hatte, musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.

Neuenstadt: Einbruch

Der Kindergarten in der Neuenstadter Straße „Berliner Ring“ war in der Zeit von Samstag, 13.00 Uhr, bis Montag, 07.30 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und brach dort weitere Behältnisse auf. Dem Einbrecher fielen dabei ein Notebook und etwas Bargeld in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenstadt unter der Tel.Nr.: 07139 4710-0 entgegen.

Lehrensteinsfeld: Pkw-Diebstahl

Auf einen Porsche-Panamera im Wert von über 100.000 Euro hatte es ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Der Täter brach zunächst in ein Wohnhaus im Lehrensteinsfelder Hörnlesweg ein, ließ dort den Autoschlüssel des Porsches mitgehen und startete mit diesem danach das Auto. Personen, welche in der Zeit von Montag, 22.30 Uhr, bis Dienstag, 06.30 Uhr im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Polizei Weinsberg in Verbindung zu setzen.

Weinsberg: Trickdiebstahl

Eine über 80-jährige Frau wurde am Montag, gegen 15.00 Uhr, Opfer eines Diebstahls. Am Wohnhaus der betagten Frau hatte ein Unbekannter geklingelt und sich unter dem fadenscheinigen Vorwand, er bräuchte etwas zu schreiben, um den Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen, Zugang zu der Wohnung verschafft. Die gutmütige Dame wollte dem Wunsch des Unbekannten entsprechen und ließ den Mann herein. Es kam wie es kommen musste. Vermutlich nutzte eine zweite Person die Situation, suchte in der Wohnung der Frau nach Schmuck und Bargeld und ließ dieses mitgehen. Leider kann der Unbekannte nur unzureichend beschrieben werden. In diesem Zusammenhang darf das gesunde Misstrauen gegenüber der Hilfsbereitschaft nicht in den Hintergrund treten. Solange es skrupellose Menschen gibt, die jegliche Art von Schwäche ausnutzen, muss auf diesen Umstand hingewiesen werden. Personen, die zu dem benannten Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Weinsberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Neckar-Odenwald-Kreis

Limbach: Portemonnaie gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit von 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr, wurde die Geldbörse eines 17-Jährigen in Limbach gestohlen. Der junge Mann befand sich zu der Zeit bei einer Veranstaltung in der Sporthalle. Den schwarzen Geldbeutel der Marke Fossil trug der Jugendliche zuvor in seiner Gesäßtasche bei sich. Darin befanden sich ein geringer Bargeldbetrag, diverse Ausweispapiere sowie eine Bankkarte. Zeugenaussagen erbittet die Mosbacher Polizei unter Telefon, 06261 809-0.

Aglasterhausen: Fensterscheibe beschädigt

Eine Sachbeschädigung in Aglasterhausen hat ein bislang Unbekannter zu verantworten. Dort warf der Täter in der Zeit von Sonntagabend, 20.45 Uhr, bis Montagmorgen, 7.20 Uhr, an einem Gebäude in der Bahnhofstraße einen Betonbrocken gegen ein geschlossenes Fenster. Dieses ging hierbei zu Bruch, wodurch Sachschaden von zirka 200 Euro entstand. Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 917708-0, zu wenden.

Hardheim: Einbruch

Ein landwirtschaftlicher Markt in der Hardheimer Gustav-Eirich-Straße war am Montag, gegen 23.00 Uhr, das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Täter hatten sich durch das Einschlagen der Türverglasung Zugang zum Gebäude verschafft und entwendeten aus einem Regal vier Motorsägen und zwei Heckenscheren der Marke Stihl. Der Diebstahlschaden beträgt ungefähr 3.000 Euro. Zum Sachschaden können bislang keine näheren Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchen, Telefon 06281 904-0, entgegen.

Osterburken: Pkw übersehen

Ein Sachschaden von zirka 2.500 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 11.30 Uhr, bei Osterburken. Ein 54-Jähriger verließ mit seinem Golf die Autobahn 81 an der Ausfahrt Osterburken und bog nach links auf die Landesstraße 515 in Richtung Ravenstein ab. Hierbei übersah er den von links heranfahrenden Opel eines 43-Jährigen, der auf die Zufahrt der Autobahn einbog. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Buchen: Altkleidercontainer aufgebrochen

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wuchtete ein Unbekannter in Buchen die Klappe eines Altkleidercontainers in der Daimlerstraße, Einmündung zur Straße „In der vorderen Wanne“ auf und verursachte einen Sachschaden von zirka 100 Euro. Der Inhalt wurde anschließend herausgeworfen und durchwühlt. Entwendet wurde allem Anschein nach jedoch nichts. Zeugenhinweise gehen an die Buchener Polizei, Telefon 06281 904-0.

Adelsheim: Autos zerkratzt

Ein Zerstörungswütiger beschädigte am vergangenen Samstag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, zwei im Adelsheimer Krückerle abgestellte Fahrzeuge. Sowohl an dem 3er BMW, als auch an dem KIA Rio zerkratzte der Unbekannte die gesamte linke Fahrzeugseite. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Adelsheimer Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.

Mudau: Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Ein Sachschaden von 3.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, gegen 18.50 Uhr, in Mudau. Ein 78-Jähriger fuhr mit seinem Suzuki von der Scheidentaler Straße in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah er vermutlich Audi A4 eines 60-Jährigen, dessen Fahrzeug sich bereits im Kreisel befand und in Richtung Bahnhofstraße fuhr. Beide Autos stießen zusammen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Gemarkung Obrigheim: Ziemlich flott unterwegs

Am Montagnachmittag führten die Beamten der Verkehrspolizei auf der Bundesstraße 292, Gemarkung Obrigheim, Asbacher Höhe, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Strecke ist dort auf 100 km/h beschränkt. Einige der gemessenen Verkehrsteilnehmer hatten es offenbar recht eilig, denn die 100 km/h-Beschränkung wurde zum Teil deutlich überschritten. Mehr als deutlich war jedoch das Verhalten eines 42- und eines 27-Jährigen. Während dem Jüngeren zu Last gelegt wird, mit seinem Peugeot 55 km/h zu schnell gewesen zu sein, durfte der Ältere der beiden den Tagesrekord von zu schnellen 63 km/h auf sich verbuchen. Beide erwartet neben einem Bußgeld auch noch ein Fahrverbot.

Main-Tauber-Kreis

Grünsfeld: Abfälle illegal entsorgt

Auf der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Tauberbischofsheim und der Landesgrenze Bayern, luden unbekannte Täter bereits am 7. Januar auf einem still gelegten Parkplatz Bauschutt und teerhaltige Straßenabfälle ab. Der Parkplatz befindet sich kurz vor der Tank- und Rastanlage „Ob der Tauber“ in Fahrtrichtung Würzburg. Der oder die Unbekannten müssen aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Lkw rückwärts die Parkplatzausfahrt angefahren haben, da die Einfahrt abgesperrt ist.

(Das Bild zeigt die Auffindesituation des Mülls)

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Montag in Grünsfeld-Krensheim. Hier entsorgte ebenfalls ein Unbekannter bei einer Firma in der Industriestraße asbesthaltige Abfälle und Elektroschrott. Zeugen, die zu den Vorfällen Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Tauberbischofsheimer Revier, Telefon 09341 81-0, in Verbindung zu setzen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa