POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

13.01.2015 – 13:18

Offenburg (ots) – Gaggenau – Überholen und Abbiegen zeitgleich geht schief

Eine 47 Jahre alte Daimler-Fahrerin war am Montag gegen 16.40 Uhr auf der Landstraße 613 von Michelbach in Richtung Freiolsheim unterwegs. Unterwegs wollte die Frau nach links in einen Waldparkplatz abbiegen. Dabei übersah sie einen Leichtkraftradfahrer, der seinerseits gerade den Daimler überholen wollte. Es kam zur Kollision, bei der sich der 16 Jahre alte Jugendliche zum Glück nur leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 4.000 Euro.

Bietigheim – Über Verkehrsinsel gerauscht

Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers fanden Polizeibeamte am Dienstag um 00.20 Uhr im Kreisverkehr Georg-Elser- / Ettlinger Weg einen verlassenen Renault Laguna. Offenbar hatte der Fahrer den Kreisverkehr übersehen, ein Verkehrszeichen überfahren und stand nun beschädigt auf einem Betonsockel. Während der Unfallaufnahme kamen vier Männer zu Fuß dazu. Einer von ihnen, ein 21-Jähriger, konnte bald als Fahrer ermittelt werden. Ein Alkoholtest zeigte 0,8 Promille an und erklärte das Übersehen des Kreisverkehrs. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wartet nun auf Post von der Staatsanwaltschaft.

Rastatt – Dreist abgehauen

Eine 42 Jahre alte Toyota-Fahrerin befuhr am Montag um 17.30 Uhr die Straße ‚Untere Wiesen‘ in nördliche Richtung. Verkehrsbedingt musste sie vor dem Kreisverkehr anhalten. Plötzlich spürte die Frau einen Aufprall. Ein anderes Auto war auf ihren Toyota aufgefahren, wodurch sie leicht verletzt wurde. Der Fahrer fragte noch nach ihrem Befinden, wenig später war er allerdings verschwunden. Er nutzte den Moment, da die Frau ihren Mann holen wollte, um unerkannt zu flüchten. Der unbekannte Fahrer des silberfarbenen Autos war etwa 37 Jahre alt, knapp 170 Zentimeter groß und schlank, er hatte kurze dunkle Haare. Er trug eine schwarze Weste und sprach gebrochen deutsch. Das Polizeirevier bittet Zeugen um Hinweise, Tel.: 07222-7610.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa