13.01.2015 – 12:41
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Exhibitionist unterwegs
Ein bislang unbekannter Täter zeigte sich am Sonntag gegen 14.15 Uhr einer 56-jährigen Joggerin südlich der Sportanlage Zimmerschlag in exhibitionistischer Weise, weshalb die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07131/13-00, nun Zeugen sucht. Die Frau joggte auf dem Traufweg, einem Feldweg der direkt am Waldrand entlang läuft, in Richtung Westen bzw. Tübinger Straße. Auf Höhe eines am Wegesrand stehenden Hochsitzes, wenige Meter vom Weg entfernt, konnte sie einen Mann entdecken, der an einem Baum lehnte und sich ihr gegenüber unsittlich verhielt. Die Joggerin machte daraufhin kehrt und lief wieder zurück zu ihrem Fahrzeug, welches sie auf dem Parkplatz einer Tennisanlage abgestellt hatte. Sie alarmierte die Polizei, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete, welche jedoch erfolglos blieben. Der Täter wurde als 25 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und kräftig gebaut, beschrieben. Er hat ein rundes Gesicht und kurz geschorenes, rot-blondes Haar mit Geheimratsecken. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kapuzenjacke, die geöffnet war. Darunter hatte er ein helles T-Shirt an. Der Kapuzenrand der Jacke war hell eingefasst, die Bündchen und der Reißverschluss waren ebenfalls hell. Außerdem war er mit einer grauen Hose bekleidet.
Herrenberg: Zeugen nach Raub gesucht
Bereits am 6. Dezember 2014 ereignete sich kurz nach 22.00 Uhr im Bereich einer Geschäftspassage in der Straße „Bronntor“ ein Raub, der durch einen bislang unbekannten Täter verübt wurde. Da die bis dato durchgeführten Ermittlungen zu keinem Ergebnis führten und sich der Tatort nicht weit vom Weihnachtsmarktgelände entfernt befindet, sucht die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, nun dringend nach Zeugen. Der Räuber sprach sein Opfer, einen 16-jährigen Jugendlichen, in der Passage auf Höhe der Filiale eines Geldinstitutes an und lockte ihn unter einem heimtückischen Vorwand den Treppenabgang eines Parkhauses hinunter. Er ließ den 16-Jährigen glauben, dass er für seinen Freund Hilfe benötige, der gesundheitliche Probleme habe. Auf dem Treppenabgang drehte er sich unvermittelt zu dem Jugendlichen um, packte ihn am Hals und nahm ihn in den Schwitzkasten. Gleichzeitig forderte er Bargeld von dem 16-Jährigen. Auf den Einwand kein Geld zu haben, ließ der Täter von seinem Opfer ab. Es handelte sich um einen 17 bis 21 Jahre alten Mann, der etwa 185 cm groß und korpulent ist. Sein Deutsch ist akzentfrei. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Baseballkappe, eine schwarze Bomberjacke mit Aufnähern und darunter ein schwarzes Oberteil. Des Weiteren war er mit einer Art Militärhose bekleidet.
Herrenberg: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern, machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus dem Staub, nachdem er vermutlich beim Vorbeifahren oder Rangieren im Zeitraum zwischen Montag 09:00 Uhr und 09:30 Uhr einen Peugeot gerammt hatte. Das Fahrzeug war auf einem öffentlichen Walparkplatz vor dem Spitalwald, an der Kreisstraße 1029, abgestellt und im vorderen, rechten Bereich beschädigt worden. Aufgrund des Schadensbildes handelt es sich beim Verursacherfahrzeug mutmaßlich um ein rotes. Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Teil. 07032/2708-0, zu melden.
Leonberg: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen Sonntag 14:45 Uhr und Montag 15:15 Uhr kam es in der Breslauer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten BMW am vorderen, linken Radkasten beschädigte und sich anschließend aus dem Staub machte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, zu melden.
Sindelfingen: Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Beteiligte und ein Sachschaden von 7.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 14:00 Uhr in der Neckarstraße ereignet hat. Wegen eines abbiegenden Fahrzeugs auf Höhe der Würbentalerstraße musste die dahinter fahrende 23 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Dies gelang auch dem 24-jährigen Fahrer eines Audi, der sich hinter ihr befand. Vermutlich weil sie dies zu spät bemerkte, krachte die 44 Jahre alte Fahrerin eines Honda ihrem Vordermann ins Heck uns schob den Audi noch auf den Peugeot auf. Die 44-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/