13.01.2015 – 12:00
Bischofsheim (ots) – Die Fahrt eines 46 Jahre alten Autofahrers und seiner 29-jährigen Mitfahrerin endete unfreiwillig in der Nacht zum Dienstag (13.01.). Eine Polizeistreife hatte den Bischofsheimer gegen 0.30 Uhr in der Mainzer Straße gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten anschließend fest, dass der Angehaltene körperliche Anzeichen aufwies, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Nachdem ein Drogentest positiv auf Amphetamine reagierte, räumte auch der 46-Jährige den Betäubungsmittelkonsum am Vorabend ein. Er musste sein Auto stehenlassen und kam zur Blutentnahme mit auf die Wache.
Auch die polizeibekannte Frankfurterin wurde durch die Beamten überprüft. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges und ihrer Sachen stießen die Polizeibeamten im Fußraum auf ein Mäppchen mit rund 26 Gramm Amphetamin. Das Rauschgift kam in amtliche Verwahrung, die mutmaßliche Besitzerin wurde vorläufig festgenommen.
Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich die 29 Jahre alte Frau jetzt in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird zeigen, ob er wirklich berauscht am Steuer saß.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de