POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Trickdiebstahl, zahlreiche weitere Diebstähle, Pkw-Aufbrüche, zahlreiche Unfälle mit teilweise Verletzten, Wohnungseinbruch

13.01.2015 – 10:54

Aalen (ots) – Fellbach: Unfall an Parkplatzausfahrt

Beim Ausfahren vom Parkplatz eines Baumarktes in der Steinbeisstraße missachtete am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, ein 35 Jahre alter Fahrer eines Seats die Vorfahrt eines 49-jährigen Daimler-Fahrers. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Schorndorf: 92-Jähriger Opfer einer Trickdiebin

Am Montagvormittag wurde ein 92-jähriger Passant Opfer einer Trickdiebin. Der Senior wurde gegen 10 Uhr in der Johann-Philipp-Palm-Straße von der unbekannten Frau angesprochen, die vorgab, Unterschriften und Spenden für Gehörlose zu sammeln. Der Geschädigte übergab der Frau einen Euro und musste später feststellen, dass 140 Euro aus seiner Geldbörse fehlten. Offensichtlich gelang es der Diebin durch entsprechende Fingerfertigkeit das Geld unbemerkt zu entnehmen. Von der Frau ist lediglich bekannt, dass sie etwa 25 bis 30 Jahre alt war und dunkelblonde Haare trug. Weitere Hinweise auf die Frau nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Dieb mit großen, behaarten Ohren gesucht

Ein etwa 40 bis 50-jähriger Dieb versuchte am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, die Trinkgeldkasse in einem Getränkeladen in der Stuttgarter Straße zu entwenden. Die Kasse befand sich im Bereich des Kassentresens. Ein Angestellter bemerkte den Diebstahlsversuch, sodass der Unbekannte die Flucht ergriff. Hierbei nahm er vor dem Verlassen des Ladens noch ein 4er-Pack Bier im Wert von vier Euro an sich und flüchtete mit diesem. Der Dieb wird als etwa 1,80 Meter groß und ungepflegt beschrieben. Er hatte auffällig große und stark behaarte Ohren und sprach mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Backnang: Zwei Diebstähle aus Sporthalle der Mörikeschule

Einem 15-Jährigen wurde am Montag, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, aus der Umkleidekabine der Sporthalle der Mörikeschule dessen Smartphone entwendet. Das Mobiltelefon wurde aus seinem Rucksack herausgenommen, den er in der Kabine hinterlassen hatte. Die Umkleidekabine war zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschlossen. Der Sachwert des Smartphones beträgt circa 330 Euro. Ab Abend desselben Tages wurden einem 13-Jährigen seine Turnschuhe ebenfalls aus der Sporthalle der Mörikeschule entwendet. Er hatte seine Schuhe im Vorraum der Sporthalle abgestellt. Ihr Wert beträgt etwa 70 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor.

Die Polizei rät, vor allem Wertgegenstände nicht in unverschlossenen Umkleidekabinen zu hinterlassen, sondern mit in die Sporthalle zu nehmen.

Backnang: Industriebrenner von Baustelle entwendet

Von einer Baustelle in der Manfred-von-Ardenne-Allee wurden zwei hochwertige Industriebrenner entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich nicht eindeutig festlegen, da sich die Brenner bereits seit August letzten Jahres auf der Baustelle befanden und deren Fehlen erst jetzt festgestellt wurde. Laut eines Vertreters der Verantwortlichen Firma beträgt der Wert der Brenner etwa 15.000 Euro. Aufgrund der Größe und des Gewichts der beiden Industriebrenner ist davon auszugehen, dass mindestens zwei Täter den Diebstahl verübten und ein größeres Fahrzeug zum Abtransport benutzt wurde. Hinweise über den Verbleib der Industriebrenner nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Murrhardt: Audi übersehen – Unfall mit Sachschaden

Eine 48-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, zunächst auf der Karlstraße in Richtung der Hörschbachstraße. An der Einmündung wollte sie nach links in diese Einbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung der L1066 kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi einer 22-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 4500 Euro.

Waiblingen: Verkehrsunfall mit Rollerfahrer

Am Montagabend befuhr gegen 18.45 Uhr eine 20-jährige Ford-Fahrerin die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Als sie nach links in die Silcherstraße abbiegen wollte, übersah sie einen ihr entgegenkommenden 17-jährigen Fahrer eines Motorrollers. Beim Zusammenstoß wurde dieser leicht verletzt. Der Roller musste abgeschleppt werden, da er nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit war. Es entstand Sachschaden von über 3.000 Euro.

Waiblingen: Unfallflucht nach Parkrempler

Auf Höhe des Spielplatzes in der Giselastraße wurde der Daimler-Benz einer 46-Jährigen durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr am Montag, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 14 Uhr, vermutlich rückwärts aus einem Parkplatz und stieß dabei gegen den Daimler am Straßenrand. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 / 950-422 entgegen.

Waiblingen/Weinstadt: Zwei PKW-Aufbrüche – Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Großheppacher Straße in Weinstadt wurde am Montag, im Zeitraum zwischen 13:45 Uhr und 14:15 Uhr, ein Hyndai aufgebrochen. Ebenfalls am Montag, dieses Mal auf dem Parkplatz eines Discounters in der Devizestraße, Waiblingen, wurde gegen 15.15 Uhr ebenfalls ein Fahrzeugaufbruch gemeldet. Es wurden jeweils die Scheiben mit einem bislang unbekannten Werkzeug eingeschlagen, um ein Öffnen des Fahrzeugs zu ermöglichen. Aus dem Hyundai einer 48-Jährigen wurde eine Handtasche entwendet. Einer 20-Jährigen wurde aus ihrem Suzuki in der Devizestraße eine Stange Zigaretten im Wert von 50 Euro entwendet. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Winnenden-Birkmannsweiler: Von der Fahrbahn abgekommen

Glücklicherweise unverletzt blieb eine 44 Jahre alte Frau bei einem Unfall, den sie am Montagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, selbst verursachte. Die Mercedes-Fahrerin fuhr auf der Birkmannsweiler Straße aus Winnenden kommend in Richtung des Ortskerns von Birkmannsweilern. Am Ortseingang kam sie aufgrund bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Bretterzaun und eine Straßenlaterne. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 11000 Euro beziffert. Das Fahrzeug war hiernach nichtmehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Ein unbekannter Täter drang am Montag, zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Scheffelweg ein. Hierzu hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und stieg durch dieses in die Wohnung im Erdgeschoss ein. Dort durchsuchte er mehrere Zimmer und nahm unter anderem Schmuck, ein Smartphone und Bargeld an sich. Der Dieb entkam unerkannt durch dasselbe Fenster durch das er in die Wohnung gelangte. Der Wert der Beute beläuft sich auf über 1000 Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder Wahrnehmungen im Bereich nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter 07181 / 2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa