POL-ROW: ++ Rollende Hindernisse ++ Scheibe eingeschlagen – Navi weg ++ Einbruch bei der Beschäftigungsgesellschaft ++ Begehrtes Buntmetall gestohlen ++

13.01.2015 – 10:17

Rotenburg (ots) – Rollende Hindernisse

Selsingen. Ausgesprochen viel Glück hat eine 64-jährige Selsingerin am Montagnachmittag gehabt, als sie mit ihrem Audi auf der Hauptstraße unterwegs war. Mitten im Ort kamen der Frau plötzlich zwei Reifen entgegengerollt. Trotz einer scharfen Bremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß einem der rollenden Hindernisse nicht vermeiden. Der ungewöhnliche Ausflug des anderen Reifens endete auf dem Gehweg. Außer einem gehörigen Schrecken erlitt 64-Jährige keine Verletzungen. Auch an ihrem Audi entstand nur leichter Schaden. Doch was war zuvor geschehen: Gegen 16 Uhr hatte sich die Doppelbereifung von der Vorderachse eines Autotransporters aus Segeberg, der durch Selsingen fuhr und in Richtung Zeven unterwegs war, gelöst und war in den Gegenverkehr gerollt. Der 39-jährige Kraftfahrer ließ sein Fahrzeug an Ort und Stelle reparieren und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Scheibe eingeschlagen – Navi weg

Rotenburg. In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz am Rotenburger Bahnhof einen grünen Renault Scenic aufgebrochen. Offenbar hatte das Navigationsgerät, das sich noch an der Windschutzscheibe befand, die Diebe zur der Tat animiert. Sie schlugen die Scheibe der Fahrertür ein und nahmen das Gerät heraus.

Einbruch bei der Beschäftigungsgesellschaft

Bremervörde. In den vergangenen Tagen sind unbekannte Täter in ein Gebäude der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft in der Bremer Straße eingestiegen. Zunächst versuchten sie erfolglos die Kundeneingangstür aufzuhebeln. Schließlich schlugen die Unbekannten auf der Rückseite des Hauses eine Scheibe ein. Beim Durchsuchen der Räume fanden sie einen Computer und Bargeld. Damit verließen sie den Tatort unerkannt.

Begehrtes Buntmetall gestohlen

Zeven. Seit Mitte Dezember ist von der Baustelle zur Erweiterung eines Molkereiunternehmens im Frankenbosteler Kamp Buntmetall gestohlen worden. Die Diebe hatten es vermutlich in mehreren Nächten auf bereits verbaute Starkstromkabel abgesehen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Kabel in handliche Stücke zersägt und dann abtransportiert haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa