In drei Häuser eingebrochen – Schmuck und Bargeld gestohlen

In drei Häuser eingebrochen – Schmuck und Bargeld gestohlen

WÜRZBURG / LENGFELD UND FRAUENLAND. Am Montag haben sich Einbrecher insgesamt zu drei Häusern gewaltsam Zutritt verschafft und neben Bargeld auch Schmuck gestohlen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise von Zeugen entgegen, die Verdächtiges beobachtet haben.

In der Zeit zwischen 18:20 Uhr und 21:00 Uhr hatte sich ein Täter über die Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu einem Reihenhaus in der Stauferstraße verschafft. In dem Haus durchwühlte der Unbekannte Schränke sowie Schubladen und flüchtete schließlich mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Die Zeitspanne von einer guten Stunde zwischen 19:00 Uhr und 20:10 Uhr hatte einem Einbrecher gereicht, um in ein Einfamilienhaus in der Armin-Knab-Straße einzusteigen. Zunächst kletterte der Dieb auf eine Dachterrasse und hebelte dort eine Terrassentüre auf. Aus dem Innern entwendete der Unbekannte Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden schlägt mit etwa 1.500 Euro zu Buche.

Ebenfalls ein kletternder Täter war zwischen 07:45 Uhr und 20:00 Uhr in ein Haus am Essiggarten eingedrungen. Über eine Holzpergola der Unbekannte auf einen Balkon im ersten Stock. Dort hebelte er Balkontüren auf und kam so in das Innere. Ein Wandtresor wurde mit Gewalt geöffnet und daraus mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.


Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei