POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Nach Häufung von Einbrüchen im Stadtgebiet +++ Durchsuchungen in Delmenhorst bei zwei Tatverdächtigen +++ Beweismittel sichergestellt +++

13.01.2015 – 09:50

Delmenhorst (ots) – .

In den vergangenen Wochen häufte sich die Anzahl von Einbrüchen im Stadtgebiet Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg. Diesbezüglich hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es erhärtete sich im Zuge der Ermittlungen ein Tatverdacht gegen zwei Delmenhorster.

Am vergangenen Freitag, 09. Januar 2015, wurden in den Nachmittagsstunden in der Dwoberger Straße und Lüneburger Straße in Delmenhorst Durchsuchungen bei den Tatverdächtigen durchgeführt. Den Verdächtigen, einem 53-jährigen und einem 23-jährigen Delmenhorster, werden mehrere Einbrüche zur Last gelegt.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen kamen Spezialkräfte der Polizei zum Einsatz, da eine Bewaffnung der Verdächtigen nach der Einschätzung der Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte.

Es konnten im Verlauf der Durchsuchungen Beweismittel sichergestellt werden. Die Auswertung dieser Beweismittel dauert zur Zeit noch an. Waffen wurden bei den Tatverdächtigen in den Objekten nicht gefunden.

Weitere Details zu den Ermittlungen werden zur sachgemäßen Durchführung des schwebenden Verfahrens zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekanntgegeben.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa