POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Diebstahl von Kleinkraftrad, Fehlalarm im Agnesburgtunnel

12.01.2015 – 15:25

Aalen (ots) – Abtsgmünd: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Sonntagabend befuhr ein 54-jähriger mit seinem Pkw Skoda die Gefällstrecke der Ellwanger Straße in Richtung der Ortsmitte und kam dabei im Bereich des Friedhofs nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er gegen ein Hinweisschild, an welchem Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand. Am Skoda des 54-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

>Ellwangen: Hercules entwendet

Im Verlauf von Sonntagvormittag, 9.30 Uhr, bis Montagfrüh, 6 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein Kleinkraftrad, welches in einer Garage in der Haller Straße abgestellt war. Es handelt sich dabei um ein gelbes Zweirad des Herstellers Hercules, Typ MK4 aus dem Jahr 1973 mit einem Zeitwert von etwa 200 Euro. An diesem war das Versicherungskennzeichen 793UXX angebracht. Hinweise auf den Dieb beziehungsweise Verbleib des Zweirades nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Westhausen-BAB 6: Brandalarm im Agnesburgtunnel sorgt für Verkehrsbehinderungen

Für etwa eine Stunde musste der Agnesburgtunnel am Montagmittag in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Gegen 12.10 Uhr wurde ein Brandalarm ausgelöst, welcher die Sperrung auslöste. Die Feuerwehren Westhausen, Aalen, Waldhausen und Ebnat rückten jeweils aus und begaben sich in den beiden Tunnelröhren auf Ursachensuche. Letztlich konnte kein Brand festgestellt werden und es blieb lediglich bei einem Fehlalarm mit unbekannter Ursache. Die Sperrung verursachte entsprechende Verkehrsstauungen. In Fahrtrichtung Würzburg staute sich der Verkehr bis zu sechs Kilometer zurück, in Fahrtrichtung Ulm waren es etwa vier Kilometer. Gegen 13.10 Uhr konnte der Tunnel schließlich wieder freigegeben werden.

Aalen: Unfallflüchtiger ermittelt

Ein 57-jähriger Renault-Fahrer stieß am Montagvormittag, gegen 8.30 Uhr, von der Charlottenstraße kommend gegen den Kia einer 23-Jährigen, die die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Der Verursacher hielt zwar kurz am Fahrbahnrand an, setzte seine Fahrt danach jedoch unerlaubt fort. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des Renaults merken, sodass der 57-Jährige rasch ermittelt werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa