Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Drogen- und Alkoholfahrten

SENDEN. In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurden gleich zwei fahruntaugliche Autofahrer in Senden festgestellt. Kurz nach 21.00 Uhr wurde in der Hauptstraße ein 24-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis mit seinem Pkw kontrolliert. Der Mann wies drogentypische Anzeichen auf und räumte ein, zuvor drei Joints geraucht zu haben.
Gegen 03.00 Uhr wurde bei einem 29-jährigen Autofahrer aus Senden im Rahmen einer Verkehrskontrolle starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von mindestens 1,1 Promille. Bei beiden Fahrzeuglenkern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei Letzterem wurde zudem der Führerschein sichergestellt.
(Polizei Senden)

Navi aus Pkw entwendet

NEU-ULM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Thalfinger Straße ein. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter ein an der Frontscheibe angebrachtes mobiles Navigationsgerät, im Wert von 100 Euro. Durch das Einschlagen der Fensterscheibe und einem vorherigen versuchten aufhebeln der Fahrertüre, verursachte der Dieb einen Sachschaden von 1000 Euro an dem geparkten Pkw.
(PI Neu-Ulm)

Spiegelgläser ausgebaut

NEU-ULM. Am vergangenen Wochenende baute ein unbekannter Dieb, aus einem abgestellte Mercedes Sprinter in der Augsburger Straße, fachmännisch die zwei Innengläser der beiden Außenspiegel, im Wert von 300 Euro aus und entwendete diese.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer ohne Führerschein

NEU-ULM. Bei einer Kontrolle eines 29 jährigen Pkw-Fahrers in der vergangen Nacht, um 00.30 Uhr, im Pfaffenweg, stellte sich heraus, dass der 29 Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der 29 Jährige aus dem Raum Göppingen gab zwar an, im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis zu sein, da er sich jedoch bereits seit drei Jahren in Deutschland aufhält, ist diese Fahrerlaubnis nicht mehr gültig. Eine notwendige deutsche Fahrerlaubnis hat der 29 Jährige nicht. Gegen den 29 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei