POL-FR: – Albbruck. Wiederholt unter Drogeneinfluss am Steuer – Weilheim. Drei Personen bei Glätteunfall leicht verletzt

12.01.2015 – 11:11

Freiburg (ots) – Albbruck. Wiederholt unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Polizei kontrollierte am Sonntag gegen 22 Uhr in der Alten Landstraße einen Smart. Der 25 Jahre alte Fahrer zeigte leichte Anzeichen für eine Alkoholisierung und auch Symptome für Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest zeigte bei Amphetaminen und Cannabis ein positives Ergebnis. Ein Atemalkoholtest ergab einen noch nicht zu beanstandenden Wert, allerdings wurde aufgrund der Drogensymptome eine Blutuntersuchung auf Drogen angeordnet. Da der Autofahrer bereits zum dritten Mal unter Drogeneinfluss aufgefallen war, drohen ihm eine Geldbuße von 1500 Euro, zwei weitere Punkte in Fahreignungsregister und ein Fahrverbot von drei Monaten. Außerdem wurde der Sachverhalt an die Führerscheinstelle gemeldet, dort wird zusätzlich geprüft, ob dieser Autofahrer überhaupt noch zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist oder ob ihm die Fahrerlaubnis ganz entzogen werden muss.

Weilheim. Drei Personen bei Glätteunfall leicht verletzt

Am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Waldhaus und Nöggenschwiel zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 88 Jahre alter Autofahrer geriet bei glatter Straße mit seinem Opel Corsa in einer Rechtskurve auf die linke Seite. Der 23 Jahre alte Fahrer eines entgegenkommenden BMWs wich noch aus, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und kamen zur Untersuchung und Behandlung ins Spital nach Waldshut. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an ihnen dürfte ein Schaden von ca. 11000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa