POL-AA: Ostalbkreis: u.a. Unfall unter Alkohol, Fahrzeugbrand in Lauchheim, Sachbeschädigung in Rombachtunnel, Brand von Anhänger in Ellwangen

12.01.2015 – 09:01

Aalen (ots) – Lauchheim: Verkehrsschild beschädigt

Auf rund 400 Euro beläuft sich der Schaden, den eine 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr verursachte, als sie auf der Kreisstraße 3200 mit ihrem Pkw Opel Ziafira ins Rutschen kam und gegen ein Verkehrsschild prallte.

Aalen-Unterkochen: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Ein 60 Jahre alter Autofahrer verursachte am Sonntagmittag, gegen 13.40 Uhr, einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr er mit seinem Audi die Kopernikusstraße bergabwärts. Ein Zeuge, an dem das Fahrzeug vorbeigefahren war, hörte einen Aufprall, dachte sich zunächst jedoch nichts dabei. Wenig später fuhr der 60-Jährige in der Otto-Hahn-Straße wiederum an dem Zeugen vorbei, der nun einen Schaden am Audi bemerkte. Weiter konnte der 38-jährige Zeuge beobachten, wie der 60-Jährige versuchte, sein Fahrzeug in einer Garage abzustellen, hierbei jedoch gegen die Mauer fuhr. Da der Unfallverursacher unter der Wirkung von Alkohol stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Alkoholvortest hatte einen Wert von über einem Promille ergeben.

Lauchheim-Hülen: 3000 Euro Sachschaden bei Fahrzeugbrand

Mit 14 Mann mussten die Freiwilligen Feuerwehren Lauchheim und Hülen am Sonntagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand in die Härtsfeldstraße ausrücken. Gegen 16.15 Uhr hatte eine 37-Jährige versucht, ihren Pkw Opel zu starten. Nach zwei vergeblichen Startversuchen nahm die Frau Brandgeruch wahr. Sie verließ das Fahrzeug und stellte fest, dass es im Motorraum zu einem Brand gekommen war. Durch das Feuer wurde der Motorraum des Opel komplett zerstört und es entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Aalen: Sachbeschädigung

Unbekannte traten am Sonntagvormittag, gegen 11.30 Uhr, an der hinteren Notausstiegstreppe des Rombachtunnels zur Gartenstraße gegen einen am Gebäude angebrachten Stahlkasten, in welchem sich zwei Schlauchanschlüsse der Feuerwehr befinden. Der Kasten wurde hierbei völlig zerstört; der entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Täter wurden bei ihrer Tat durch einen Spaziergänger beobachtet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ellwangen: Wildunfall

Auf der Kreisstraße 3228 zwischen Rindelbach und Dankoltsweiler erfasste ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Dacia am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei der Kollision getötet; ob am Pkw Sachschaden entstand, wird am heutigen Montag abgeklärt.

Ellwangen: Löste weggeworfene Zigarettenkippe den Brand aus?

Am Sonntagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, bemerkte ein 42-Jähriger, der einen Fahrzeuganhänger mit Kartonagen auf einem Stellplatz in der Parkpalette abgestellt hatte, leichten Rauch und Glutnester. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, war es zwischen Samstagnacht 00 Uhr und Sonntagmittag zum Brand der Kartonagen gekommen. Im gesamten Umfeld des abgestellten Anhängers wurden Schnaps-, bzw. Bierflaschen, leere Getränkedosen, Zigarettenschachteln und zahlreiche Zigarettenkippen festgestellt. Möglicherweise wurde das Feuer durch eine weggeworfene Zigarette entfacht. Da die Kartonagen vermutlich langsam vor sich hin schmorten, wurde das Feuer von Passanten nicht bemerkt.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr, und Sonntagmorgen 9 Uhr einen Pkw Audi, der zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Staufeneckstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa