POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom Sonntag, dem 11.01.2015

11.01.2015 – 15:13

Zollernalbkreis (ots) – Balingen: Trickdiebstahl – bitte Zeugenaufruf

Offenbar wurde am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, ein 74-jähriger Mann in der Wilhelmstraße dabei beobachtet, wie er an einem Bankautomaten Geld abhob. Eine bislang unbekannte Frau nutzte dies aus, verwickelte den 74-Jährigen anschließend in ein Gespräch, bat um eine Spende und zog dem Geschädigten von diesem unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem Geldbeutel. Die mutmaßliche Täterin ist circa 25 Jahre alt, hat ein südländisches Aussehen und trug schwarze Kleidung sowie weiße Turnschuhe. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.

Balingen, Engstlatt: Betrunkene Autofahrerin rammte geparkten Pkw

Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin geriet am frühen Sonntagmorgen auf der Caspar-Nagel-Straße auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf ein weiteres geschoben. Obwohl der Pkw der 21-Jährigen erheblich beschädigt war, setzte sie die Fahrt zunächst fort und hielt erst in der Hölzlestraße an. Von dort informierte die junge Frau dann die Polizei. Bei der Überprüfung der Unfallverursacherin stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Der Frau wurde im Krankenhaus Balingen eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 7500 Euro belaufen.

Am Pkw der Unfallverursacherin waren darüber hinaus Unfallspuren erkennbar, die nicht von dem geschilderten Unfallgeschehen stammen. Offenbar hatte die Frau bereits zuvor Kollisionen. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.

Obernheim: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr am Samstagvormittag, zwischen 09.00 und 10.15 Uhr, gegen die Fahrertüre eines vor einem Gebäude der Straße „Obere Widdum“ geparkten Polos. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa