POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Bodenseekreis

11.01.2015 – 14:45

Bodenseekreis (ots)

   -- 

Überlingen – Mann von Auto überrollt – Polizei sucht Zeugen – Auf der Landesstraße 200, auf Höhe des Espachviadukts, wurde am Sonntag, gegen 06.00 Uhr, ein Mann von einem Auto überrollt. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Da der Unfallhergang völlig unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Sie werden gebeten sich unter Telefon 07551/8040 bei der Polizei Überlingen zu melden.

Bermatingen

Einbrüche – Vermutlich die gleichen Täter sind zwischen Freitag, 14.00 Uhr und Samstag, 07.45 Uhr, in das Kinderhaus St. Georg, in der Bahnhofstraße und in den Neubau der Grundschule Bermatingen in der Schulstraße, eingedrungen. An beiden Objekten verschafften sie sich Zutritt in dem sie Fenster gewaltsam öffneten. Im Schulgebäude wurde vermutlich nichts entwendet. Im Kinderhaus wurde zwei Notebooks entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf 4 000 Euro geschätzt.

Friedrichshafen

Betrunkener Autofahrer – Bei einer Standkontrolle der Polizei in der Äußeren Ailinger Straße, am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, fiel ein Autofahrer auf, weil er nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab 1,36 Promille. Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Friedrichshafen

Auffahrunfall – Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag, gegen 02.15 Uhr, in der Ailinger Straße auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Dieser Autofahrer hatte an der Kreuzung mit der Kepler- und Ehlersstraße vor der roten Ampel angehalten. Der nachfolgende alkoholisierte Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Ein Alkoholtest ergab 1,18 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Friedrichshafen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Samstag, zwischen 18.45 Uhr und 20.15 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenters einen geparkten grauen Pkw Saab beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den Saab. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.

Friedrichshafen

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – Polizei sucht Zeugen – In der Maybachstraße, Fahrtrichtung Albrechtstraße, nach der Fahrbahnverengung wegen einer Baustelle, sind am Samstag, gegen 12.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Der Fahrer eines Mercedes wechselte nach der Baustelle auf den linken Fahrstreifen. Dabei stieß er mit einem Skoda zusammen. Da der Unfallhergang unklar ist sucht die Polizei Friedrichshafen Zeugen. Diese werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa