POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Stand: 14.00 Uhr

11.01.2015 – 14:00

Aalen (ots) – Wallhausen: Anhänger von Windböe erfasst

Am Sa., 10.01.15, um 18.00 Uhr befuhr der 32-jährige Fahrer eines BMW mit Anhänger die B 290 von Wallhausen kommend in Fahrtrichtung Anschlussstelle Crailsheim. Plötzlich wurde der Anhänger von einer Windböe erfasst und von dem Zugfahrzeug losgerissen. Der Anhänger schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Pkw Opel Astra eines 35-jährigen. Im weiteren Verlauf wurde noch ein Leitpfosten beschädigt, da der Anhänger und der Opel Astra noch von der Fahrbahn abkamen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500.- Euro. An dem Zugfahrzeug konnten keine technischen oder fahrerischen Mängel festgestellt werden.

Kreßberg: Einbruch in Wohnung

In der Zeit von 08.01.15, 16.00 Uhr bis Sa., 10.01.15, 19.00 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Straße Am Waaghäusle eingebrochen. Die Täter durchsuchten das gesamte Wohnhaus und entwendeten dabei Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.300.- Euro.

Vellberg: gegen Verkehrszeichen geprallt, alkoholisiert, Führerschein eingezogen

Ein 24 Jahre alter Fahrer eines VW Golf befuhr am So., 11.01.15, gegen 02.06 Uhr die Markgrafenallee von der Hörgertshofstraße kommend weiter in Richtung Haller Straße. Kurz nach der Einmündung zur Schoßgartenstraße, auf gerader Straße, kam der 24-jährige infolge Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum. Obwohl der Fahrer zu Fuß flüchtig ging, konnte die Polizei ihn schnell ermitteln. Der junge Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen. Der Führerschein wurde einbehalten.

Schwäbisch Hall: Kellerbrand, Schaden ca. 40.000.- Euro

Am So., 11.01.2015, um 10.18 Uhr, kam es zu einem Kellerbrand in der Landhegstraße. Wie sich herausstellte, geriet aufgrund eines technischen Defekts die Gastherme in Brand. Da der Kellerraum sehr stark isoliert war, kam es zu einer schwarzen Rauchentwicklung. Der Rauch zog sich durch das komplette Wohnhaus. Die Feuerwehr konnte das Feuer sehr schnell löschen, so dass alle Bewohner das Gebäude verlassen konnten. Da bei fünf Personen der Verdacht einer Rauchgasintoxikation bestand, wurden diese vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Kenntnisstand auf ca. 40.000.- Euro.

Sämtliche Bewohner können aktuell nicht in ihre Wohnung zurückkehren, da die komplette Heizung und auch die Wasserversorgung ausgefallen sind. Derzeit wird von der Rettungsleitstelle Schwäbisch Hall in Zusammenarbeit mit der SGE Schwäbisch Hall die Unterbringung der Bewohner organisiert.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 9 Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz. Vom DRK waren 4 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzwagen im Einsatz.

Schrozberg: Verkehrsunfall mit 1 Schwer- und 2 Leichtverletzten

Ein 18-jähriger Lenker eines Pkw Ford Galaxy, befuhr am 11.01.2015, um 04.19 Uhr, die B 290 von Blaufelden in Fahrtrichtung Bad Mergentheim. Kurz vor der Ortschaft Riedbach kam er nach rechts auf das Bankett, übersteuerte dann und kam nach links von der Straße ab. Das mit 3 Personen besetzte Fahrzeug überschlug sich hierbei mehrfach eine Böschung hinab. Der 18-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die 17-jährige Mitfahrerin, die hinten rechts saß, wurde schwer verletzt und kam stationär ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15200.- Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Klaus Kretschmann
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa