POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom Samstag, dem 10.01.2015

10.01.2015 – 16:28

Tuttlingen (ots) – Aldingen: Gegen Strommasten gefahren und geflüchtet – bitte Zeugenaufruf

Wahrscheinlich am Freitagmorgen, zwischen 07.30 und 08.00 Uhr, kam ein bislang unbekannter Autofahrer auf eisglatter Fahrbahn in der Spaichinger Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommasten. Dadurch löste sich das Stromkabel und ein Alarmkabel und hingen über die Fahrbahn. Der Verursacher beging Unfallflucht. Die Gefahrenstelle konnte von einem Anwohner bereinigt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Spaichingen, Tel. 07424/9318-0.

Tuttlingen: Pkw überschlägt sich

Am Freitagnachmittag kam ein 18-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 311, zwischen Möhringen-West und Möhringen-Ost, nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine steile Böschung hinunter und stieß mit der Front gegen das Erdreich. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen. Der 18-Jährige konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Pkw wurde total beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 3.000 Euro.

Tuttlingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Autofahrer prallte im Bereich des „Nendinger Kreisels“ gegen die Doppelleitplanken und flüchtete danach über die Nendinger Allee. Der flüchtige Pkw müsste vorne rechts beschädigt sein. An den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Tuttlingen: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

In der Schützenstraße kontrollierte eine Streife des Reviers am Samstagmorgen einen 40-jährigen Autofahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Spaichingen: Unbekannte schlagen zu

In der Karlstraße wurde ein Mann am Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, auf dem Nachhauseweg von zwei Männern angegriffen. Als der Geschädigte die beiden passierte, schlug einer der Täter unvermittelt mit der Faust zu und traf sein Opfer im Gesicht. Der Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa